So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an TBuckert.

TBuckert
TBuckert, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 16
Erfahrung:  Radio und Fernsehtechniker mit 15 Jähriger Berufserfahrung, 10 Jahre IT-Support im Medienbereich
30202677
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
TBuckert ist jetzt online.

Ich habe den Receiver KATHREIN UFS 903 si/sw Seit einiger

Kundenfrage

Ich habe den Receiver KATHREIN UFS 903 si/sw
Seit einiger Zeit fällt für etwa drei Skunden das Bild aus, manchmal auch der Ton für wenige Sprechsilben. Liegt das am Receiver?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  TBuckert hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Frage bei Just Answer,

 

das ist leider nicht so ganz einfach zu sagen und ich müsste ein paar Informationen von Ihnen haben.

 

Ich gehe davon aus, der Receiver ist mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden?

(das sind die Kabel mit dem Flachen Stecker, sehen ähnlich aus wie USB)

 

Kommt das auf allen Sender Sendern vor?

 

Eines der häufgisten Ursachen für Ihr beschriebenes Problem ist eine nicht richtig ausgerichtete Satantenne(verstellt duch Wind...etc) oder ein defektes Anschlusskabel von der Antennendose zum Receiver, wodurch das Antennensignal geschwächt ist)

Auch durch wetterbedingte Umstände und nicht ganz sachgemäße Instalation oxidiert das Antennenkabel am Lnc vorne an der Satschüssel und führt auch zur Abschwächung.

Auch stärkere Verschmutzungen an der Satschüssel oder über die Zeit höher gewachsene Bäume die im weg stehen habe ich schon häufig erlebt.

Frage: Wenn Sie die Ausrichtung der Schüssel betrachten und mit dem Auge die Ausrichtung zum Himmel betrachten ist dann alles frei?

 

Ein defektes HDMI Kabel kann auch zu so einem Phänomen führen, daran glaube ich aber erst mal nicht, da es ja über langen Zeitraum funktionierte und Sie dieses Kabel eher weniger beanspruchen.... (auf und abbau) etc....

 

Sie sehen schon es gibt viele Möglichkeiten, die man jetzt erst einmal ausgrenzen muss.

An einen defekt am Receiver, glaube ich erst mal nicht... aber ist natürlich auch nicht ausgeschlosssen.

 

Prüfen sie als erstes einmal bei eingeschaltetem Programm, ob der Fehler durch Wackeln an dem Antennenkabel von der Dose zum Receiver hervorzurufen ist.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thorsten Buckert

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt