So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13796
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Ich besitze einen Benq W10000 (an der Decke montiert),

Kundenfrage

Hallo!
Ich besitze einen Benq W10000 (an der Decke montiert), der leider in dieser Position die rote Lampenwarnung anzeigt und sich wieder ausschaltet. Im umgedrehten Modus (also mit dem Bedienend nach oben) funktioniert der Beamer einwandfrei...

Irgendeine Idee, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank XXXXX XXXXX!
Rolf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Vermutlich besitzt der Beamer eine Schutzfunktion eben damit er nicht verkehrt herum montiert wird. Ich denke, dass es hier um das Problem der Wärmeabfuhr gehen wird. Diese steigt ja nach oben. Möglicherweise überhitzt das Gerät daher wenn es nicht richtig herum aufgehangen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo!

 

Nein, es liegt leider nicht daran. Laut Handbuch ist eine "verkehrte" Montage überkopf völlig o.k. Dies erkennt man auch daran, dass sich das Bild per Einstellung um 180 Grad drehen kann...

 

Haben Sie eine andere Idee??

 

Viele Grüße,

Rolf

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, eine andere Ursache für diesen Fehler fällt mir spontan nicht dazu ein. Ich gebe Ihre Frage einmal für meine Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand einen Tipp geben kann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar..vielen Dank für Ihre Mühe