So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an delol.

delol
delol, Abitur
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung:  Gelernter Kommunikations-Elektrotechniker (Nachrichtentechniker) mit Abschluss
61882814
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
delol ist jetzt online.

Hallo, ich besitze seit einiger Zeit einen Kathrein UFS 922

Kundenfrage

Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit einen Kathrein UFS 922 Sat-receiver.
Leider kommt es beim Empfang bzw. beim abspielen einer Aufnahme immer wieder zu deutlichem Ruckeln des Bildes. Gibt es dafür eine Abhilfemöglichkeit?

Mfg V.Sonntag
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

versuchen Sie bitte als erstes einmal, die neueste Firmware auf das Gerät zu spielen und schauen, ob das hilft.

Bitte beachten Sie unbedingt die Update Anleitung!

Viel Erfolg und beste Grüße!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,

sollte Ihnen meine Antwort geholfen haben und Sie damit zufrieden sein, so akzeptieren Sie bitte, da ich sonst nicht für meine Mühe entlohnt werde.

Sollten Sie noch Fragen zu Ihrem Problem haben, so können Sie diese gerne stellen.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider hat Ihr Vorschlag, die neueste Software aufzuladen, zu keiner gravierenden Verbesserung geführt.
Vieleicht haben Sie noch eine Idee, wie der Fehler eliminiert werden könnte.

Mit freundlichem Gruss

Volker Sonntag
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat Ihr Vorschlag, die neueste Software aufzuladen, zu keiner gravierenden Verbesserung geführt.
Vieleicht haben Sie noch eine Idee, wie der Fehler eliminiert werden könnte.

Mit freundlichem Gruss

Volker Sonntag
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Ihr Receiver ansonsten super Empfang hat, habe ich keine Idee weiter und gebe die Frage für andere Experten noch einmal frei, vielleicht hat da noch jemand eine Idee.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider hat Ihr Vorschlag, die neueste Software von Kathrein auf den Receiver zu laden ,
keine Verbesserung des Bilderruckelns gebracht. Vom Ruckeln sind alle auch nicht
in HD gesendeten Programme betrffen.
Haben Sie noch weitere Vorschläge?

Mit freundlichem Gruss

Volker Sonntag
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Das Bilderruckeln bei meinem Kathrein UFS 922 ist nach wie vor ein großes Ärgernis. Die bisherigen Vorschläge zur Verbesserung dieses Fehlers waren leider nicht hilfreich.
Was kann ich noch tun??
MfG V.Sonntag
Experte:  delol hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dass es beim Empfang ruckelt, deutet daraufhin dass die Werte die beim Kathrein UFS222 angelegt sollten sein, dass diese bei Ihnen nicht ganz übereinstimmen. Hier sind die Werte die für einen reibungslosen Empfang ggf. Aufnahmen sorgen:

Pegel: min. 65 dBµV max. 75 dBµV
Bitfehlerrate: 10 -4
SNR: grösser: 11 dB

Wenn diese Werte bei Ihnen stimmen ggf. sogar übertreffen, will ich Ihnen noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben, dass Sie während der Aufnahme nicht umschalten sollten, denn dort könnten verschiedene Daten verloren gehen (Pakete), die dann zu diesem Effekt führen können.

Ein dritter Lösungsvorschlag wäre mal den "Timeshift" auszuschalten und dann die Aufnahme starten (Umschalten vermeiden).

Das wären mal meine Lösungen ggf. Vorschläge, teilen Sie mir mit ob meine Antwort hilfreich war oder nicht.

Gruss
Olivier Delvaux

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt