So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
karsten peter ist jetzt online.

ich habe sky gebucht und will in meinem Samsung Plasma 51D578

Kundenfrage

ich habe sky gebucht und will in meinem Samsung Plasma 51D578 die geliefert Karte verwenden. Offensichtlich wird aber das Sky-Signal nicht empfangen. Was ist zu tun?

JTietze
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

zuerst noch ein paar Fragen:

- welches CI+ Modul verwenden Sie, das von Sky gelieferte?
- Empfangen Sie Sky denn überhaupt verschlüsselt?
- Nutzen Sie Sat oder Kabel?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen Herr Peter,

- ich benutze das Modul "irdeto-Crypotoworks access" mit einer Prod Nr. HCF XXXXXXXXX das ich im Handel erworben habe, nicht von Sky

- ja, ich empfange Sky. Ich habe zusätzlich einen Sky-Receiver an einem anderen Gerät hier im Haus, und die neue Karte jetzt als 2.Karte erworben, um mit dem Samsung P51D578C2SXGC- mit eingebautem Receiver - Sky sehen zu können

- ich nutze SAT

Freundliche Grüße
Jochen Tietze
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,

danke für die Infos.
Haben Sie, als Sie die Karte für das CI+ Modul bestellt haben den Mitarbeitern von SKy die Seriennummer sagen müssen? Ich hoffe ja.

Haben Sie schoneinmal versucht, ein Firmwareupdate auf das CI+ Modul zu spielen?

Der Receiver am anderen TV emfängt problemlos Sky, nehme ich an?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe der Mitarbeiterin von Sky nur die Serien- oder Prod. Nr. des Fernsehgerätes gesagt, nicht die des Moduls.

Nein, ein Update habe ich noch nicht gesucht, ich wüsste auch nicht, wie ich das machen sollte.

Der Sky-Receiver empfängt am anderen TV problemlos Sky, übrigens auch an dem hier in Rede stehenden.

JT
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay,

dann haben die Mitarbeiter von Sky etwas Falsch gemacht, diese hätten nach der Seriennummer des CI+ Moduls erfragen müssen, um Ihre Smartcard für dieses Modul verwenden zu können. Theoretisch könnten Sie dann nämlich das CI+ Modul mit der Karte in jedem belibigen TV oder Receiver verwenden.

Also müssen Sie sich an Sky wenden, ich denke, Sie werden eine neue Smartcard bekommen.

Tut mir leid, dass ich Ihnen nichts besseres sagen kann, aber hoffe, Sie sind mit meiner Antwort trotzdessen zufrieden.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihre Antwort war nicht befriedigend. Ich habe mir mittlerweile bei Samsung Support entspr. Indos eingeholt

JT
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welche Infos denn, was haben die Ihnen mitgeteilt?

MfG