So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe gerade die Frage mit dem DVD-Rekorder eigegeben und

Kundenfrage

Ich habe gerade die Frage mit dem DVD-Rekorder eigegeben und wollte bezahlen, habe dabei aber versehentlich die Eingabeseite gelöscht. Bitte um neuen Anlauf
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Zu diesem Account ist leider keine andere Frage hinterlegt.
Bitte stellen Sie hier Ihre Frage erneut. Sie können dafür den Button "Dem Experten antworten" verwenden, dieser ist für Sie kostenlos.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wiederhole meine frage: DVD/HDD-Rekorder Medion Life X70002 (MD 83500)
war im Standby, seit Blitz und Überspannung "tot", während TV gekoppelt mit HDMI heil blieb. Wohin kann ich den R. senden oder bringen, um zu prüfen, ob Reparatur lohnt?
Hat R. eine Überspannungssicherung, die nur ausgetauscht werden kann?
Was kostet eine Überprüfung?
Dr. Gerd Modemann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Wiederholung der Frage.

Bei einem Überspannungsschaden liegt in der Regel ein Defekt des Netzteiles vor. Sicherungen schützen ein Gerät zwar vor zu hohen Strömen, gegen einen Überspannungschaden können Sie aber normalerweise nichts ausrichten. Das kann jeder Geräte-Elektroniker bei Ihnen vor Ort durch Messung auch schnell feststellen.

Eine Reparatur lohnt sich bei günstigen Angebotsmarken wie Medion in meisten Fällen nicht mehr. Geräte in dieser Preisklasse werden aus Kostengründen immer nur ausgetauscht, aber nicht mehr repariert, da die anfallenden Versandkosten, Arbeitsstunden und die Ersatzteilpreise meist ohnehin schon den Restwert des Gerätes übersteigen.

Den Rekorder gibt es neu für rund 180 EUR (http://shop.ebay.de/sis.html?_nkw=MEDION+LIFE+X70002+MD+83500+DVD+HDD+Recorder+500+GB). Wenn Sie jetzt mal eine Gegenrechnung mit marktüblichen Vergleichspreisen aufstellen, kommen Sie auf: 2x Versandkosten á 7 EUR + Prüfung 60 EUR + Netzteil 80 EUR + 1 Arbeitsstunde á 59 EUR. Wie Sie sehen ist eine Reparatur daher uninteressant.

Blitzschäden sollte man daher entweder im Vorfeld durch hochwertige Blitzschutz-Geräteleisten vorbeugen oder über eine Hausratversicherung abdecken, die den Neuwert des Gerätes ersetzt.

Die Kontaktrufnummer zum Medion-Support finden Sie unter dem folgenden Link:
https://www.medion.com/de/service/kontakt/?msn=&type=hotline&mm=

Ich hoffe Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie dafür bitte den Button "Dem Experten antworten."

Sollte Ihre Frage beantwortet sein, klicken Sie bitte noch auf "Akzeptieren um die Frage abzuschließen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Ihre Frage beantwortet ist, vergessen Sie bitte nicht die Antwort noch zu akzeptieren, damit die Frage abgeschlossen wird.

Für etwaige Rückfragen steht Ihnen der Button "Dem Experten antworten" zur Verfügung. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte noch auf Ihre Akzeptierung oder Ihre Rückfrage.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt