So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Mein Philips TVhat nach oben ein zu gro es Bild mit R cklaufstreifen

Kundenfrage

Mein Philips TVhat nach oben ein zu großes Bild mit Rücklaufstreifen oben.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schönen guten Tag,

wobei man mit dem schön natürlich vorsichtig sein muss, wenn der TV sowas macht.

Ich benötige aber noch die Info, um was für ein Gerät es sich genau handelt, Hersteller und Modellbezeichnung also.

Danke vorab für die Infos!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Philips Müd.-Nr. 28PT7120/12

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke dafür und guten Abend nocheinmal,

es scheint hier (nach ihren wenigen Infos) an gleich zwei Dingen zu liegen:

1. Rücklaufstreifen: Liegt wahrscheinlich an den Gitterspannungen der Bildröhre, sowas lässt sich theoretisch neu einstellen, erfordert aber unbedingt Fachkenntnisse!

2. Das wird wahrscheinlich am sog. Bildhöhenregler liegn, der auf der Platine sitz, auch der ließe sich nachstellen.

Es sei aber gesagt, dass dies nur eine Ferndiagnose ist!
Das Gerät dürfte erst um die 4 Jahre alt sein?
Trotz dessen muss ich sagen, dass eine Reperatur kaum lohnen dürfte, wenn man sich die Preise für gleich-große LCD Tv anschaut (200-300€).

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gitterspannungseinstellung hat leider nichts gebracht und ein Bildhöhenregler ist nicht vorhanden!

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gitterspannungseinstellung hat leider nichts gebracht und ein Bildhöhenregler ist nicht vorhanden!

Mit freundlichen Grüßen
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann gebe Ich die Frage noch einmal frei, da ich mir ziemlich sicher war, dass es das ist.

Das heißt, andere Experten werden sich noch einmal um Ihr Anliegen bemühen!

Schönen Abend!
Mit besten Grüßen!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher