So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an dickidick.

dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
dickidick ist jetzt online.

Bedienungsfehler

Kundenfrage

Fernseher Thomson 32wx410t , Der Bildschirm zeigt ein Auswahlmenü für Sprachen. Ich kann aber keine Auswahl vornehmen, egal welche Taste ich drücke. offensichtlich überdeckt das Bild das Bild des Receivers. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr . Kann mir jemand helfen?
ich habe einen Sat Receiver und ein Video Recorder angeschlossen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Bedienungs Anleitung können Sie hier herunterladen ---> http://de.nodevice.com/manual/newmans/thomson/32wx410tpdf/get60629.html

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Rückantwort aus Höflichkeit, wäre nett!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es tut mir leid, diese Adresse hatte ich gestern schon gefunden und mich entsprechend registriert. Ich glaube aber nicht so sehr an einen Bedienungsfehler als mehr an eine versteckte Funktion. Ob ich das Service Manual, was kein User manual ist entsprechend nutzen kann, wage ich zu bezweifeln. Im Moment weiß ich nicht weiter. Ich weiß auch nicht, ob Werseinstellungen mir weiterhelfen und wie ich diese auswählen kann, weil ich im Menü nicht weiterkomme.

Mit freundlichen Grüßen

W.Stolz
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

stecken Sie den Receiver und Videorecorder von Ihren TV ab (Stecker heraus ziehen). Jetzt müsste das Menüfeld für die Sprache sichtbar sein.

Im Menü müssen Sie so lange durch klicken (Pfeiltasten nach unten, oben, rechts und links) bis Sie zu Langua (Sprache) kommen. Dann German oder deutsch wählen und mit OK bestätigen.

Tipp, klicken Sie mal alles durch, solange Sie nicht auf OK drücken machen Sie nicht´s falsch.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Rückantwort aus Höflichkeit, wäre nett!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

keine Antwort erhalten!


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch etwas für Sie tun?

Rückantwort, aus Höflichkeit, wäre nett!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,

selbstverständlich habe ich das Gerät von allen Anschlüssen befreit und dann versucht Ergebnisse zu erzielen. Auch habe ich den Stecker gezogen und 24 h gewartet, in der Hoffnung, dann eine automatische Nullstellung o.ä zu erreichen.
Auch gehe ich nicht davon aus, dass die Batterie in der Fernbedienung leer ist, denn anhand der Leuchtdiode, die den Betriebszustand anzeigt,kann ich erkennen, dass ein Signal gesendet und empfangen wird.

Nach wie vor erscheint auf dem Bildschirm auf der linken Hälfte vor einem grauen Hintergrund eine Liste an auszwählenden Sprachen, zu oberst steht Englisch. der Schriftzug ist gelb, alle anderen Schriftzüge sind schwarz.
Auf der rechten Hälfte stehen zwei gleiche Grafiken übereinander. Diese zeigen ein Abbild der Bedienungs tasten "oben, unten rechts und links", kreuzförmig angeordnet. Im Zentrum steht die "ok" Taste.
Diese Grafiken stehen auf blauem Grund. Die Tasten sind dabei hellblau dargestellt. in der oberen Grafik sind die Tasten "oben" und "unten" gelb dargestellt, in der untern die "ok" Taste.
Schalte ich den Satreceiver dazu, kann ich den Ton des ausgewählten Programms hören, auch in der Lautstärke verstellen, aber es erscheint kein Bild.
Diesen Eingangsbildschirm bekomme ich nicht weg, keine der tasten der Fernbedienung erzeugt irgendeine Reaktion, auch die manuellen Tasten in der Front des Gerätes nicht.
Das Gerät hat ordnungsgemäß funktioniert. lediglich beim Zuschalten eines Videorecorders auf der zweiten Scart Buchse, war kein Bild zu sehen. Ich habe dann den Stecker auf die dritte startbuchse gesteckt, das hat aber auch kein besseres Ergebnis erzeugt. im Rahmen dieser Aktion, entstand die Situation wie oben beschrieben.
Wie bekomme ich das Gerät also wieder ans Laufen?
Gibt es eine Schaltung, die den Werkszustand wieder herstellt, z.b. durch Drücken einer Schalterkombination eine bestimmte Zeit lang?
Gibt es auf einer Platine einen entsprechenden Schalter oder Stecker?

Es tut mir fast leid, dass die Frage etwas mehr Hintergrundwissen erfordert, aber eine Frage nach einem Manual hätte ich sicherlich hier nicht gestellt. Aber ein solches ist wohl im Netz nicht zu finden, obwohl ich da noch etwas suchen werde.

Vielen Dank bis dahin.

Mit freundlichen Grüßen
W.Stolz
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr W. Stolz,

ich kann Ihre Frage per Ferndiagnose nicht beantworten.
Ohne Mess- und Prüf-Mittel ist es sehr schwer den Fehler zu finden.

Ich habe Ihnen unten ein Paar Kontaktadressen von Fachwerkstätten aufgeführt zur Kontaktaufnahme. Wenn Sie möchten, suche ich eine Fachwerkstatt in Ihrer Region.

1.
Hauschild-TV-VIDEO-HIFI
Fernsehreparaturen Schwabing
Georgenstr. 103
80798 München
Tel.: (0 89) 27 18 443

2.
Firma Fernseh Feuerwehr München
Meisterbetrieb Marius Ullrich

Tegernseer Landstr. 154
D-81539 München - Giesing am mittleren Ring
U-Bahn Wettersteinplatz 2 Gehminuten zur U 1
Telefon Hotline 089 - 692 33 33
Mobil 0151 141 430 74
Fax: 089 - 697 25 75

3.
Atlas Vision Store
Humboldtstraße 32
D-81543 München

Telefon: 089 / 65 11 30 81
Fax: 089 / 65 11 30 82
www.atlasfernsehdienst.de

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr W. Stolz,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch etwas für Sie tun?

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt