So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an dickidick.
dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
dickidick ist jetzt online.

Hallo, das obige Problem ist noch offen! Folgendes habe ich

Kundenfrage

Hallo,
das obige Problem ist noch offen!
Folgendes habe ich durchgeführt:Rücksetzen des UFS 902 auf Werkseinstellung / neues Softwareupdate über Satelit geladen / neue Firmware 2.03 per USB-Stick über Kathrein-Download eingespielt / alles soweit fehlerfrei gelaufen (ich merke auch an der Geschwindigkeit der Senderumschaltung eine deutliche Verbesserung!) / HD+-Karte eingesteckt: Fehlermeldung nach Authentifizierung - Ihr Empfangsgerät ist nicht für dieses Modul geeingent (Hinweis 201) - Legacy HD+ CI Modul!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Hallo,
das obige Problem ist noch offen!
Folgendes habe ich durchgeführt:Rücksetzen des UFS 902 auf Werkseinstellung / neues Softwareupdate über Satelit geladen / neue Firmware 2.03 per USB-Stick über Kathrein-Download eingespielt / alles soweit fehlerfrei gelaufen (ich merke auch an der Geschwindigkeit der Senderumschaltung eine deutliche Verbesserung!) / HD+-Karte eingesteckt: Fehlermeldung nach Authentifizierung - Ihr Empfangsgerät ist nicht für dieses Modul geeingent (Hinweis 201) - Legacy HD+ CI Modul!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ich benötige immer noch Hilfe.
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei Justanswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

die HD+ Karte und das HD+ Modul muss vom TV Anbieter (z.B. Sky) erworben werden.
Die Freischaltung kann 2 bis 3 Tage aber spätestens am Monatsende erfolgen. Wobei die Karte im Gerät und der Receiver eingeschaltet sein muss.

Sie können auch bei Kathrein anfragen, ob der Receiver für die Karte des TV Anbieters geeignet ist.

Siehe CI Karten Hinweis, Bild unten.


Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.


Mit besten grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es geht hier um einbe HD+ Karte für SAT,..., die ich natürlich von der HD Plus GmbH speziell für mein Gerät erworben habe. Mein Hersteller (Kathrein) hat mich informiert, dass es die neue Karte nun gibt und für mein Gerät ab sofort verwendbar ist! Danach habe ich die neueste Sowftware geladen mit dem Ergebnis, wie oben beschrieben!

Gruss

Rolf-Udo Gilbert

P.S.: war 4 Wochen im Ausland und konnte daher nicht zeitnah antworten!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher