So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13030
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Fr her habe ich meine Panasonic Recorder DMR-EX77 mit TV 4 3

Kundenfrage

Früher habe ich meine Panasonic Recorder DMR-EX77 mit TV 4:3 ohne Probleme betreiben können. Jetzt mit TV Toshiba 40VL733 sind beim abspielen
alle Aufnahmen mit Balken oben und unten versehen, obwohl ich alle Einstellungen in 16:9 geändert habe. Woran liegt das ?
MfG Haiko S.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Das die Balken oben und unten sind ist unlogisch. Kann es nicht sein, dass die BalXXXXX XXXXXnks und rechts sind?

Entscheidend ist letztlich immer welches Format der Film hat den Sie ursprünglich aufgenommen haben. Wenn dieser Film 16:9 hatte, dann entstehen keine Balken, wenn er das Format 4:3 hatte, dann müßten Sie links und rechts Balken haben. Nur bei einem Kinoformat (Cinema Scope) gibt es auch bei einem 16:9 Bildschirm oben und unten schwarze Balken. Das ist aber eben in der Regel nur bei Kinofilmen der Fall.

Der nachstehende Link erklärt Ihnen das ausführlicher:

http://www.netzwelt.de/news/76273-wegweiser-format-dschungel4-3-16-9-cinemascope.html

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:. Antwort (1.) war komplett ungenügend ; es wurde sogar meine Wahrnehmung bezweifelt (kann es nicht sein , dass die BalXXXXX XXXXXnks und rechts sind ?) Dieser Unterschied ist mir sogar bekannt. Ein zweite Frage von mir zur Verdeutlichung (+ 3€ !!) wurde bisher nicht beantwortet.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

es kommt leider immer wieder vor, dass Kunden später feststellen, dass Sie bei der ursprünglichen Fragestellung etwas unbeabsichtigt falsch geschrieben haben. Sowas passiert nun mal. Daher ist es ganz normal, dass man besser noch einmal nachfrägt, wenn die Fragestellung darauf schließen läßt.

Wenn Sie in einem 16:9 Bildschirm oben und unten schwarze Balken haben müßte das wiedergegebene Bild im Cinemascope-Format aufgenommen worden sein. Das habe ich Ihnen mit dem angegebenen Link verdeutlichen wollen. Das ein 4:3 Format in einem 16:9 Fernseher mit oben und unten vorhandenen Balken dargestellt wird, ist ja nur möglich wenn das Bild gestaucht, also in die Breite gezogen, wird. Die Personen und Gegenstände auf dem Bild müßten demnach alle breiter dargestellt werden. Ist das denn der Fall?

Eine "zweite Frage" wie Sie angeben, kann ich leider nirgendwo erkennen. Wo sehen Sie diese denn?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich warte noch auf Ihre Rückmeldung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt