So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13558
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Fernsehger t Sony KDL 32 V 45xx und einen DVD

Kundenfrage

Ich habe ein Fernsehgerät Sony KDL 32 V 45xx und einen DVD Recorder von Pioneer DVR 5100 H.
Wenn ich eine DVD abspiele erscheint auf dem Fernsehbildschirm oben eine dunkle Leiste die den Anschluß des Recorders über die Scartschnittstelle anzeigt. Das ist sehr störend da man von dem Vidio den oberen teil nicht sieht. Wie kann man diesen Streifen abschalten. Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Haben Sie diesen dunklen Balken nur oben oder auch unten im Bild?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der dunkle balken ist nur oben im bild
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach $3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielleicht sollte ich das Problem noch einmal genauer definieren.
Also: mein Fernsehgerät zeigt mir oben in einem grauen Balken an, das an der jeweiligen Scartschnittstelle, zB. Av 1 bzw. Av 2 ein Gerät eingeschaltet wurde.
Dieser Balken bleibt solange bis das Gerät ausgeschaltet wird. An meinem alten TV Gerät ( Röhrengerät) war das nicht. Dieser Streifen stört sehr da die obere Bildstelle nicht zu sehen ist.
Es ist also nicht der schwarze Streifen der bei 16:9 oder 4:3 an den seiten auftritt.
Ich möchte mir einen neuen DVD Recorder kaufen mit HDMI Schnittstelle aber habe bedenken das auch dann die HDMI Schnittstelle ständig angezeigt wird und ich nur ein Bild mit oben beschriebener Einschränkunk habe.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

offensichtlich wollte keiner meiner Kollegen Ihre Frage aufgreifen.
Ich habe mir inzwischen die Unterlagen zu dem Gerät einmal durchgesehen. Die einzigen Möglichkeiten die ich gefunden habe, wäre dass Sie mal auf die Taste Digital oder Analog drücken um in den normalen Fernsehmodus zu wechseln oder im Menü unter Grundeinstellungen > AV-Einstellungen einmal testweise einen Namen für das Gerät einzugeben.

Wenn die Leiste dann nicht verschwindet wüßte ich leider keine Möglichkeit mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe auch auf
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tut mir Leid, dann gibt es offensichtlich leider keine Möglichkeit die Anzeige zu entfernen.