So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an dickidick.

dickidick
dickidick, Sonstiges
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Erfahrung in der TV-Technik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
dickidick ist jetzt online.

Hallo lieber E-Doktor, ich besitze einen Kathrein-Receiver

Kundenfrage

Hallo lieber E-Doktor,
ich besitze einen Kathrein-Receiver UFS 922. Die erste Archivierung auf meine "alte" externe Festplatte "TrekStore Xpress 500GB" mit FAT32-Formatierung hat problemlos geklappt. Jetzt ist die interne Festplatte wieder voll und ich stehe ich vor dem Problem, dass keine der neu erworbenen ext. Festplatten (WD, Seagate) vom Receiver erkannt wird.
Ich habs versucht mit 1000, 500 und 250 GB mit allen erdenklichen Formatierungen (FAT, exFAT in allen möglichen Partitionierungen).
Leider gibt es TrekStore nicht mehr.
Auch ein Techniker bei Kathrein konnte mir nicht weiter helfen.

Wäre es da nicht besser, den Inhalt der int. Festplatte erst auf einen PC zu speichern und danach auf eine beliebiges externes Medium?

Herzlichen Dank für Anregungen und Lösungshilfen

AMRI
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Amri,

ich habe eine Bezugsquelle gefunden wo Sie eine ext. Trekstor Festplatte beziehen können 1,5 TB ----> Link

Sie können den Inhalt der internen Festplatte auch auf den PC speichern und dann auf eine ext. Festplatte.

Es sollten dann aber auch die Daten der ext. Festplatte vom Receiver einlesbar sein. Vorher mal ausprobieren.

Tipp: Kaufen Sie sich eine Neue ext. Festpatte wie oben beschrieben unter dem Link. Wenn es vorher schon ging, warum nicht wieder.

Die Bezugsquelle ist Reichelt Elektronik, kann ich nur empfehlen, kauf auch da.

Ich hoffe, Ihnen eine Anregung gegeben zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten, ich möchte nicht unhöflich sein, aber für 25€ hätte ich selbst nach alten TrekStore-Festplatten googeln können.

1.) Nach Auskunft des Verkäufers - der auch nur begrenzte Ahnung hat - sind Plattengrößen über 500GB sehr kritisch, er rät sogar zu 250GB, was ich auch erfolglos probiert habe.

 

2.) Eine 1 Kg schwere 3,5Zoll Festplatte ist wenig attraktiv.

 

Also ich brauche fundierte Informationen über Partitionierungen, Strombedarf der Festplatte und am Besten Referenzen für funktionierende Systeme mit meinem UFS 922. Wie wird man eigentlich "Experte"?

 

Gruß AMRI

Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dieser Ton ist hier auf diesen Portal nicht angebracht!

Gebe die Frage ab an meine Kollegen.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Amri,

Ihre Frage: "Also ich brauche fundierte Informationen über Partitionierungen, Strombedarf der Festplatte und am Besten Referenzen für funktionierende Systeme mit meinem UFS 922. Wie wird man eigentlich "Experte"?"

über Partitionierungen:
- neue Festplatte mit FAT 32 formatieren (dazu die Software des Herstellers verwenden) und dann in das ext. Gehäuse einbauen

Strombedarf der Festplatte:
- ext. 3,5Zoll Festplatten werden mit einem ext. Netzteil versorgt
- ext. 2,5Zoll Festplatten werden über den USB Port mit Strom versorgt, Herstellerunabhängig um die 500mA aber beim Einschalten 1A.
(kann ein Grund für,s Nichtfunktionieren sein)

Referenzen für funktionierende Systeme:
- Sie haben ein System als Referenz

Wie wird man eigentlich "Experte"?":
- Studium, Praxis ...

Ich hoffe, meine Anregungen helfen Ihnen.

Mit besten Grüßen
Karsten

Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Amri,

konnte ich Ihnen weiterhelfen?
Rückantwort wäre nett!

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten, ich war einige Tage unterwegs, daher erst jetzt meine Antwort:

 

Ich habe insgesamt 4 Festplatten (Western Digita, Seagate) gekauft, die auch bei FAT32-Formatierung nicht von Kathrein erkannt werden. Die alte, einzig funktionierende alte TrekStore-Platte bekomme ich nicht mehr - sonst hätte ich mir die 25€ gespart. Der Schlüssel liegt bei Kathrein - nur da habe ich bisher auch nur allgemeine Ratschläge bekommen. Also welche DISK wird von meinem - immerhin sehr neuen - UFS 922 eindeutig erkannt (bitte mit Angabe einer Referenz!!!)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. A. M. Ribka / [email protected]

81479 München, Georg-Strebl-Str. 6a

Tel: 0049/89/749962 -37 Fax: -38

Mobil:0049/151/4041 8644

 

 

Experte:  dickidick hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Amri,

die Festplatte beim Einbau nicht formatieren.

Referenz
graphic
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten, das war alles leider nicht sehr hilfreich. Es geht - wie öfters erwähnt -

1. um eine zusätzliche EXTERNE Festplatten zum Backup der nicht austauschbaren internen Festplatte.

2. sind externe Festplatten fast immer unter NTFS formatiert und müssen dann auf FAT32 umformatiert werden.

 

Das haben ich aber schon des Öfteren erwähnt.

 

Also bitte nicht böse sein aber:

Gibt es einen Experten, der den Kathrein-Receiver kennt und dort das Problem schon gelöst hat?

 

Gruß AR

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt