So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14131
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Kathrein UFS 822si hat heute st ndig versucht zu starten,

Kundenfrage

Mein Kathrein UFS 822si hat heute ständig versucht zu starten, aber ohne Erfolg.
Nachdem ich in ausgeschaltet habe startet er gar nicht mehr sonder steht nur noch im Standby.

Wie muss die Wiederbelebung erfolgen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Ich gehe davon aus, dass die Batterie in der Fernbedienung voll ist.

Dann hört sich das nach einem Defekt im Schaltnetzteil an. Eventuell ist ein Kondensator defekt, so dass die Schaltspannung nicht mehr ausreicht um das Gerät aus dem Standby-Modus zu holen. Da hilft dann leider nur eine Reparatur des Gerätes.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Für Rückfragen steht Ihnen übrigens die Textbox unterhalb meiner Antwort zur Verfügung. Sollte Ihre Frage bereits beantwortet sein, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.

Ich wünsche Ihnen an dieser Stelle auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Antwort ist für mich keine Lösung. Ob und in welcher Form das Problem zu lösen ist, werden jetzt die Mitarbeiter von Kathrein klären.

Ich bitte um Rückgabe der Anzahlung, da keine entsprechende Gegenleistung erfolgt ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Verehrter Kunde, wir können natürlich nur Ihre gestellte Frage beantworten. Das habe ich getan und das ist die Beratungsleistung die Sie bei uns erhalten.

Wir können aber natürlich keinen defekten Receiver über das Internet reparieren, wenn dazu ein defektes Netzteil getauscht werden muss. Es kann sich bei der Beratung immer herausstellen, dass das Gerät repariert werden muss.

Das heißt aber deswegen nicht, dass Sie keine Leistung erhalten hätten oder das Sie von mir schlecht beraten worden wären. Das wäre ja ungefähr so, wie wenn Ihnen ein Facharzt die Diagnose stellt, dass Sie einen Herzschrittmacher benötigen und Sie dann hinterher die Arztrechnung nicht begleichen wollen, weil Sie für eine Lösung ja ins Krankenhaus müssen und keine Leistung erhalten hätten. Diesbezüglich bitte ich um ihr Verständnis.

Die Höhe der Anzahlung richtet sich dabei übrigens nach der Dringlichkeit die Sie bei der Fragestellung angeben. Diese wurde von Ihnen als "HOCH" ausgewählt. Fragen mit niedriger Priorität werden erst später beantwortet und haben niedrigere Anzahlungen.


Verändert von Tronic am 03.01.2011 um 19:53 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich mache hiermit von folgendem Recht gebrauch:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung gegenüber einem Experten innerhalb von einem (1) Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.