So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Verbindung mit dem

Beantwortete Frage:

Hallo,
ich kann seit einiger Zeit keine Verbindung mit dem Heimnetzwerk und meinem
Fernseher herstellen.Netzwerk Nummer wird erkannt,doch nur eine Physikalische Verbinduing hergestellt.
LCD 40750
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Als erstes müssten Sie bitte prüfen, ob Ihr Netzwerk wirklich als Windows-Heimnetzwerk eingerichtet ist, was durch die Verwendung eines zusätzlichen Heim-Netz-Codes zu Verbindungsproblemen führen kann.

Ist dies der Fall, empfehle ich die Deaktivierung des Heimnetzes und Umstellung auf eine "normale" Windows-Arbeitsgruppe".

Als zweites müsste überprüfzt werden, ob Ihr Router als sog. DHCP-Server arbeitet, das heist, von ihm werden die IP-Adressen für jedes im Netzwerk befindliche Gerät (PC(Laptop/Netzwerk-Drucker und eben auch TV) bereitgestellt.

Als 3.es wäre zu prüfen, ob in Ihrem TV ebenfalls DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) eingestellt ist, oder evtl. eine feste IP-Adresse einprogrammiert ist. DHCP wäre OK, feste IP müsste auf DHCP umgestellt werden.

Wenn Sie hier antworten, bitte angeben, mit welchem Betriebssystem Ihr PC arbeitet und welchen Router Sie verwenden.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


COM.iN IT-Service und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.