So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13968
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, betrifft Modell 42PBI 20S5 Mein Fernseher hat seit einigen

Kundenfrage

Hallo, betrifft Modell 42PBI 20S5 Mein Fernseher hat seit einigen Wochen einen schwarzen
Streifen auf der rechten Seite. Gestern kam jetzt noch ein weiterer dazu. Links ca. 20 cm
entfernt vom ersten Streifen. Was kann das sein und lohnt eine Reparatur noch.
Gerät wurde Juni 05 gekauft. Bitte geben Sie mir Bescheid!
Danke XXXXX XXXXX Hilfe im Voraus.
Huber Dieter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Es gibt drei Möglichkeiten, entweder verabschiedet sich das Plasma-Panel allmählich oder die Verbindung zwischen Controller und Panel (ein Flachbandkabel) hat ein Kontaktproblem oder der Controller selbst ist defekt.

Das läßt sich leider nicht weiter einschränken ohne das Gerät zu öffnen und entsprechende Messungen vorzunehmen. Ein Paneltausch wird sich bei dem Gerät nicht rechnen, ein Controllertausch eventuell, das hängt sehr davon ab was der Techniker für seine Arbeitsstunden ansetzt, ein Kontaktproblem am Flachbandkabel wiederum lohnt sich auf jeden Fall reparieren zu lassen.

Ich würde das Gerät zu einem Meisterbetrieb bringen und das Gerät dort prüfen lassen. Setzen Sie für die Reparatur ein Limit an, dass nicht überschritten werden soll und vermerken Sie das auch schriftlich auf den Auftrag. Dann sollte es auch keine bösen Überraschungen geben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben verwenden Sie bitte die Textbox unterhalb meiner Antwort. Wenn Ihre Frage damit beantwortet ist, klicken Sie bitte auf akzeptieren. Eine positive Bewertung würde mich sehr freuen.

Ich wünsche Ihnen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.