So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

habe einen neuen PS50C77790 + einen plue ray player auch von

Kundenfrage

habe einen neuen PS50C77790 + einen plue ray player auch von Samsung + 3D Paket.

Der Tv stellt die 3D Bilder dar (Doppelbilder), Jedoch kein 3 D Effekt mit der Brille. Die Brillen sind okay. Es kommt aber offensichtlich kein Signal für die Brillen vom TV. Diese schalten sich nehmlich nach 30 sec wieder automatisch ab. (Entfernung ca. 2m)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe mal im Handbuch des Gerätes nachgesehen, konnte dort aber keine genaueren Informationen dazu finden. Die Vermutung liegt nahe, daß entweder das Infrarotsignal, das für die Steuerung der Shutterbrille verwendet wird, nicht richtig vom TV gesendet, oder nicht von der Brille verarbeitet werden kann.
Um genaueres sagen zu können müsste ich die genaue Modellbezeichnung der Brillen von ihnen bekommen.
Es gibt verschiedene technien von Shutterbrillen, die auch nur zu bestimmten Geräten kompatibel sind. So kann z.B. eine funkgesteuerte Brille nich mit einem TV mit IR Sender betrieben werden und umgekehrt.
Was allen Systemen gemeinsam ist, ist, daß die Brillen eine eigene Stromversorgung, meist mit Knopfzellen, benötigen.
Wenn diese Knopfzellen nicht richtig eingesetzt werden, oder leer sind, dann funktioniert das ganze nicht
Bei vielen Systemen ist eine Synchronisiereung der Brille mit dem TV notwendig. Dies wird meistens über einen Knopf an der Brille gemacht. Wird die Synchronisierung nicht durchgeführt, kann 3D auch nicht funktionieren.