So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 13030
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe einen PC101 camcorder von Sony. Im Display steht DV-IN

Kundenfrage

ich habe einen PC101 camcorder von Sony. Im Display steht DV-IN und ich bekomme keine Verbindung zum PC, kein USB, kein Firewire.
Ich hatte vom Analogen Videorecorder über die Camera aufgenommen, das ging.
Was habe ich am Camcorder verstellt?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Verbindungsschwierigkeiten von Camcorder und PC's sind leider recht häufig und ich denke nicht, dass Sie einen Einstellungsfehler an der Kamera haben. Leider sind die möglichen Ursachen sehr vielfältig und Sie können nur im Ausschlussverfahren feststellen an was es nun letztlich liegt.

In dem folgenden Link finden Sie eine Liste der häufigsten Fehlerquellen:

http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=allgmeinso&action=display&num=1232462505

Arbeiten Sie diese einmal der Reihe nach ab und geben Sie mir anschließend in der Textbox unterhalb meiner Antwort Bescheid ob Sie den Fehler gefunden haben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,

 

leider hat dies alles nix geholfen.

ich habe Windows XP prof SP3, OCHI Controller und 1394 Kabel haben ja schon mal funktioniert.

Ich glaube, das ich zwischendurch eine NVidia Graphikkarte installiert habe und ständig s/w updates installiert habe, sonst nichts

Pinnacle Studio 9 hatte auch immer prima funkitioniert, nur wir eben die Kamera nicht erkannt, ebenfalls nicht per USB. (Braucht man, um die Bilder vom Stick zu bekommen)Das habe ich allerdings lange nicht gemacht, weil 1MPixel Fotos nicht mehr ganz so in sind.

 

Haben Sie noch eine andere Idee, wie ich den 1394 Anschluss auf dem DG965SS Board von Intel wieder zum Laufen bekomme, wie gesagt, es ging mal alles, und außer Graphikkarte wurde nicht geändert.

 

DAnke XXXXX XXXXX

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich würde einmal prüfen ob die Kamera auf einen anderen Rechner erkannt wird um zu klären, ob der Fehler nun an der Kamera oder am Rechner liegt. Es wäre ja auch denkbar dass der Firewire-Anschluss der Kamera defekt ist. Mit der Grafikkarte kann es ja nichts zu tun haben. Das die Kamera kurz vorher noch vom Rechner erkannt wurde konnte ich Ihrer Frage auch leider nicht entnehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,

 

leider hat mir ihre Antwort nicht weiter geholfen. ich habe eine andere Kamera sowie ein anderes Kabel probiert, beides jeweils auch an einem anderen PC.

Es scheint offenbar ein Kompatibilitätsproblem mit Sony Camcordern und Microsoft 1394 Treibern zu sein.

 

DAnke trotzdem

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also in praktisch jedem Camcorder kommt als Treiber OHCI, ein Universaltreiber, zum Einsatz. Dadurch wird die Installation irgendwelcher zusätzlicher Treiber (wie z.B. bei USB) überflüssig.

Haben Sie kontrolliert ob Ihre Firewirekarte OHCI-fähig ist?
Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager > (nun doppelt klicken auf) IEEE1394 Bus-Hostcontroller. Dort sollte dann so etwas ähnliches stehen wie: VIA OHCI-konformer IEEE1394-Hostcontroller.

Wenn dies der Fall ist dann kann es schonmal kein Treiberproblem sein.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt