So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

hi ,seit gestern hat mein Fernseher (Thomson 46RH44E) Type

Beantwortete Frage:

hi ,seit gestern hat mein Fernseher (Thomson 46RH44E) Type 369R / ICC19 links unten ein bläuliches schimmern im Bild , geht mein fernseher kaputt ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Da es sich bei Ihrem Gerät um ein Rückprojektionsgerät handelt, das noch mit Röhrentechnik arbeitet, besteht eine gute Chance, den Fehler durch einen Reparatureingriff zu beheben.

Im günstigsten Fall ist es entweder eine Justage, die erforderlich wird. Aber auch eine Entmagnetisierung (Degaussing) könnte helfen.

In manchen Fällen ist der Austausch eines Bauteils in der Röhrenansteuerung erforderlich, gerne mal ein Elko. (Elektrolytkondensator)
Allerdings müssen Sie sich dann an einen Service wenden, da die Bauteilbeschaffung aufgrund des Alters evtl. nicht so einfach ist.
Ein kompetenter TV-Service hat diese oder weiss sie zu bekommen.

Auf jeden Fall sollten Sie aber vor einem Reparaturauftrag einen Kostenvoranschlag verlangen, um die Wirtschaftlicjkeit abschätzen zu können.

Moderne LED/LCD-Flat-TV sind mittlerweile sehr günstig und durchgängig HD-fähig. Lediglich beim Sound muss man evtl. mit externen Lautsprechern nachhelfen.

Hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COM.iN IT-Service und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.