So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo Ihr Experten, seit ungef hr zwei wochen kann ich mit

Kundenfrage

Hallo Ihr Experten,
seit ungefähr zwei wochen kann ich mit meine SATanlage kein ARD+ZDF HD,ARTE,EINS extra,festival,plus und phönix empfangen.
Was ist da los ?
A. Gebhard
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

hast Du eine Zweiloch oder eine Dreilochdose (2 oder 3 Stecker anschließbar?)
Bei den Zweilochdosen hat nämlich der eine Anschluß keinen Gleichspannungsdurchgang. Das könnte dein Problem erklären.
Du mußt dann an den anderen Dosenausgang ran, brauchst dafür dann aber statt Vater- einen Mutterstecker oder umgekehrt.

Zweite Möglichkeit Du hast beim Anschrauben des F-Steckers einen Kurzschluß verursacht und die selbstrückstellende Sicherung in der Antennenleitung des Recevers blockiert jetzt die Ausgabe der zur Ebenenumschaltung benötigten Gleichspannung
Zu dieser Fehlerbeseitigung ziehe den Netzstecker des Satreceivers für einen Minute aus der Steckdose, stecke wieder rein und teste.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
ich habe schon einen anderen Receiver ausprobiert, kein Erfolg.Auch am PC fehlen die Sender.
Von der SATschüssel gehen die vier Kabel (weiß,grau,blau,rot) zu einem Multischalter.
Die Störung kam allerdings von ganz alleine ohne möglichen Kurzschluß.
Die Anlagen in der Umgebung haben keine Probleme.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Thema gleiche Frage
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,hört mich denn niemand?
Ist mein Broblem soooo schwierig?
Wenn`s keiner weiss, so gebt mir mein Geld zurück!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
So wie ich das sehe, ist ausser den Kabeln die einzige Komponente, die sie noch nicht getauscht haben, der Multiswitch. Es wäre also durchaus möglich, daß dieser die Ursache für das Problem ist. Möglicherweise ist ein bestimter Frequenzbereich nicht mehr funktionsfähig oder wird auf einen der Ausgänge nicht mehr durchgegeben.
Probieren sie bitte folgendes:

Schliessen sie bitte das Kabel von dem Anschluss, an dem derzeit ihr Receiver hängt an einen anderen Ausgang des Multiswitch an und testen sie, ob der Empfang dann funktioniert. Wenn ja schliessen sie zur Gegenprobe an den nun freien Anschluss eine andere Leitung an und testen sie auch hier, ob jetzt an diesem Anschluss die entsprechenden Sender fehlen. Wenn das beides der Fall ist, können sie sicher von einem Defekt des Multiswitch ausgehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
alle 4 Anschlüsse der Hausanlage haben das gleiche Broblem, also ist ein Wechsel sinnlos.
Meinen Sie ich müsste den Multischalter erneuern ?
+ Was müßte ich beim Kauf eines neuen beachten ?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das wird mit Sicherheit am Switch liegen. Der wird wohl defekt sein. Wenn sie bisher mit diesem Gerät ansonsten zufrieden waren könen sie ein gleiches oder gleichweriges Gerät einsetzen. Ansonsten emfehlenswert sind die Geräte von Technisat, Hirschmann oder auch Kathrein. Dies sind Hochwertige Komtonenten die leider auch etwas teurer sind.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Melde mich wieder wenn ich den Multischalter getauscht habe.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich warte dann auf ihre Rückmeldung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt