So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, ich besitze folgende Sony Fernseher - KV M2141D -

Kundenfrage

Hallo, ich besitze folgende Sony Fernseher:

- KV M2141D
- KV M1120
- KV 16 XMD

Dazu die Fernbedienungen:

- RM-687 C
- RM-694
(-RMT-V166)

Obwohl alle Fernseher an denselben Kabelanschluss eingesteckt werden, zeigen sie unterschiedliche Sender in diversen Reihenfolgen, und unterschiedlicher Sender-Anzahl. Wie kann ich die Sender einstellen? Ausserdem ist beim 1. TV die Qualität des Bildes sehr schlecht, obwohl er bei meiner Freundin (sie hat Schüssel mit Receiver) perfekt lief.

Danke
Patrick
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben mehrere Möglichkeiten.
Sie könen alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bei allen einen Sendersuchlauf starten. Dann sind die Sender bei allen geräten normalerweise in der selben Reihenfolge. Diese Reihenfolge ist dann zwar nicht unbedingt die, die sie haben wollen, aber dafür sollten alle Geräte identische Senderlisten haben.
Normalerweise haben sie im Menu der einzelnen Geräte auch die Möglichkeit, die Senderlisten um zu sortieren bzw einzelne Sender zu verschieben.
Sollte diese Möglichkeit nicht gegeben sein und sich immer nur einzelne Sender suchen lassen, so müssen sie dies auf den Geräten einzeln durchführen und die Sender nach ihren Vorgaben einzeln einstellen.
Die Qualität des Bildes hängt von mehreren Sachen ab und ist bei Verwendung eines Receivers grundsätzlich nicht mit einem Kabelanschluss vergleichbar. Der Receiver fungiert als Empfänger, der Empfänger im TV ist in dieser Konstellation nicht in Betrieb. Wenn sie das Gerät an einem Kabelanschluss anschliessen, läuft dies über den Empfänger im TV. Dabei spielt vor allem die Signalstärke an der Anschlussbuchse des Kabelanschlusses eine wichtige Rolle. Übermässig lange Kabelwege oder Fehler in der Abschirmung des Kabels können die Signalstärke drastisch verringern. Genauso wird das Signal negativ beeinflusst, wenn sie mehrere Geräte über einen Splitter an einem Anschluss betreiben. Dies macht sich sogar noch stärker bemerkbar, wenn statt eines Splitters nur ein sog. T-Stück verwendet wird. Daduch wird die Gesamtimpedanz der Leitung bei jedem T-Stück halbiert, was das Signal um 3dB (70'%) abschwächt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX und wie setzte ich auf die Werkseinstellungen zurück? Habe keine Anleitungen für die TVs... :-(

 

Danke nochmal

Patrick

 

PS: Wie kann ich alle 3 Geräte an dieselbe Antennen-Wandbuchse anschliessen? Gibt es da einen "Splitter", so dass ich nicht ständig umstöpseln muss?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mir liegen die Bedienungsanleiungen der Geräte leider nicht vor, von daher kann ich ihnen da leider keine Schritt für Schritt Anleitung geben.

Es gibt im Fachhandel Splitter, die einen eingebauten Verstärker haben. Diese Geräte sind meist mit 2 oder 4 Ausgängen erhältlich. Von Hirschmann gibt es beispielsweise einen mit 4 Ausgängen, der sehr gute Ergebnisse liefert. Dieser muss dann noch eingestellt werden, damit alle Ausgänge den selben Pegel bekommen. Dafür reicht auch eine ungefähre Einstellung, die sie anhand der Qualität des empfangenen Bildes treffen können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt