So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein Plasma Fernseher ist jetzt 3,5 jahre alt und schon defekt.Er

Kundenfrage

Mein Plasma Fernseher ist jetzt 3,5 jahre alt und schon defekt.Er geht aus sobald ich ihn an den Receiver anschliesse.bzw er geht aus und an aber es kommt kein bild .Was kann es sein und lohnt sich die Reperatur?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Anhand Ihrer Fehlerbeschreibung kommt ein Defekt der Spannungsversorgung für das Panel - die eigentliche Bildeinheit - in Frage.

Da Sie Modell, bzw.Grösse und Anschaffungspreis noch nicht mitgeteilt haben, ist eine Abschätzung auf die Wirtschaftlichkeit einer Reparatur nicht guten Gewissens möglich.

aber wenn es sich tatsächlich um ein Problem im Bildverstärtker o.ä. handelt, das Panel als solches aber funktioniert, könnte eine Reparatur lohnen.

Am besten, bei einem unabhängigen Service, von dem Sie z.B. durch Bekannte wissen, dass er korrekt arbeitet, einen Kostenvoranschlag einholen.

Gleichzeitig über aktuelle Modelle - am besten LCD/LED-Technologie - gemäß Ihrer Ansprüche orientieren. Wenn die Reparaturkosten 50% der Neuanschffung erreichen oder überschreiten, lohnt die Neuanschaffung. > Aktuelle Technik wie Full HD, evtl. 3D, Internetanschluss etc. und Garantie.

Mit freundlichen Grüssen
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.