So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo zusammen, ich habe einen SAMSUNG PS42E92H Plasma TV

Kundenfrage

Hallo zusammen,

ich habe einen SAMSUNG PS42E92H Plasma TV und der zeigt mit leider ein Bild voller Schlieren. Wagrechte Balken, die insbesonders bei dunklen Filmpassagen störend wirken. Ganz schlimm wird es beim betrachten von Blue Ray. Das Bild ist x-mal schlechter als das TV-Bild vom Sat-Reciver und auch schlechter als von DVD.
Habe auch schon einen anderen Blue Ray angeschlossen und dieselben Schlieren bekommen. Auch der wechsel von HDMI auf digitale Koax brachte nichts.
Vermutlich liegt's am TV-Gerät!!!
Hat jemand einen hilfreichen Tip, was ich noch tun könnte, damit ich endlich ein ungestörtes und schlierenfreies Bild bekomme.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße

Roman
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User Roman, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ihre Fehlerbeschreibung klingt nach einem Problem mit dem Eingangsverstärker.
Es wäre noch interessant zu wissen, ob das Bild vom SAT-Receiver nicht nur besser, sondern wirklich korrekt wiedergegeben wird und an welchem Anschluß dieser betrieben wird (SCART?)

Ein Anschluss von BlueRay bzw. DVD an KOAX kann kein besonders gutes Ergebnis liefern, da eine Umsetzung auf KOAX auf jeden Fall eine Verschlechterung bedeutet. Ist immer nur eine Notlösung.

Wenn ein normales Kabel-TV-signal auf KOAX wiedergegeben wird, ist es dann besser, als das des Players? - vermute nicht.

So Ihr Samsung noch nicht sehr alt ist, würde sich die Reparatur des Eingangsverstärkers noch lohnen. Kann aber durchaus 200 - 300€ kosten.

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort - evtl. scrollen - um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Antwort, doch daran liegt's vermutlich nicht, denn ich hatte nach der Wiedergabe einer normalen DVD und anschließendem Wechsel auf Blue Ray eine korrekte und klare Wiedergabe. Das Fernsehbild vom Sat-Reciver ist relativ gut, doch für perfekt würde ich es nicht halten. Primär geht es mir um die Wiedergabe von Blue Ray DVD's. Hier habe ich ein klares Bild im Vorspann, doch sobald der Hauptfilm beginnt, kommen auch die Schlieren ... und ganz intensiv in dunklen Bildbereichen. Vielleicht kann ich den Fernseher irgendwie komplett zurückstellen ...
Vielleicht liegt's an der HD-Verarbeitung???
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bekomme ich bitte noch eine Antwort auf meine letzte Mail!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry für die Verzögerung, aber am Wochenende bin ich nicht kontinuierlich Online.
(Bei uns scheint die Sonne, sehr angenehm)

Zu Ihrer Frage bzw. der letzten Fehlerbeschreibung:
Für diesen Fall kommen auch mehrere Fehlerquellen in Frage.

Prüfen Sie bitte, ob Ihr BR eine Einstellmöglichkeit für die Bildfrequenz anbietet.
Optimal wäre 60Hz, da dies die Bildfrequenz Ihres Samsung ist.

Ansonsten könnten Sie einen "Störer" in de Nähe haben, z.B. WLAN-Router oder Bluetooth-Adapter am PC. Da könnte eine größere Distanz helfen, oder Ihr Kabel ist nicht sauber abgeschirmt.

Allerdings könnte es am ehesten sein, daß das Problem nicht behebbar ist, da Ihr Plasma-TV kein HD-Gerät ist und "nur" über eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten verfügt, was immer eine Interpolation für die Bildberechnung erforderlich macht.

Sollte Ihr BlueRay dafür eine Einstellung anbieten, also für die Auflösung, sollten Sie in dessen entsprechnendem Menü genau diese Auflösung vorgeben, um die nachträgliche Interpolation im TV zu vermeiden.

Wünsche viel Erfolg beim Konfigurieren und noch einen schönen Sonntag Abend.
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    784
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt