So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an t0rX78.
t0rX78
t0rX78, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Berufsfachschule für Elektrotechnik und Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme
48409397
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
t0rX78 ist jetzt online.

habe vor einiger zeit humax HD receiver und satsch ssel anschlie en

Kundenfrage

habe vor einiger zeit humax HD receiver und satschüssel anschließen lassen. anfangs lief alles bestens. allerdings kommt jetzt bei einigen programmen folgende fehlermeldung:
your receiver is not receiving a signal or the signal is too weak..check the connection from receiver to satellite and/or whether your satellite dish is correctly aligned.

habe daraufhin noch nichts unternommen, da die anderen programme alle weiterhin in sehr guter bildqualität ausgestrahlt werden und ich mir deshalb nicht vorstellen kann daß die schüssel verdreht sein könnte. die verbindungskabel sind auch alle ok ...
was tun?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Fernseher
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Experte:  t0rX78 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
Ich hatte demlätzt das selbe Problem, meine Schüssel hat es nur ein paar cm verschoben und ein paar programme sind ausgefallen. Beim Resiver kann du Qualität und Signalstärke anschauen, dreh die Schüssel so lange bis du das best mögliche Signal ereichst.

Bevor du dies machst kontrollier aber zuerst ob die Frequenzen für die Sender richtig eingestellt sind, wenn die nichtmehr stimmen hast du auch kein bild mehr.

MfG
Nico Klaas

Ähnliche Fragen in der Kategorie Fernseher