So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an hhvgoetz.
hhvgoetz
hhvgoetz, Sonstiges
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 2948
Erfahrung:  xxxxx
48877684
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
hhvgoetz ist jetzt online.

Mein Name ist Iwona *** und ich habe große sorgen. Mein

Kundenfrage

mein Name ist Iwona *** und ich habe große sorgen. Mein Freund hat mich vor kurzem verlassen und einiges hinter meinem Rücken mit genommen, unter anderen das Telefon Samsung S8 den ich in meine Rechnung noch abbezahle, diverse Aufbewahrungsbehälter unter anderen teure Tupperware, Kuscheldecke, Lämpchen und kleinere Sachen die nur mein persönliches Wert haben. Er Verlangt die Wohnung Kaution dann gib er mir das Handy, ich möchte erst das Handy d***** *****tion bezahlen da ich denke das es und das Geld nimmt und das Handy auch. Oder ich gebe ihm das Rest des Handywertes und den jetzt gebrauchten Handy kann er behalten. Kaution ist ein 1000 € und Handy neu wert ca. 800 ,das Telefon ist jetzt ca. 2 Monate im Umlauf deshalb werde ich bei verkauf keinen guten preis erhalten. Nach direkte Anfrage sagte mir dass das Telefon ihm gehört was nicht stimmt,der läuft auf meinem Vertrag. Dazu hat mich bis zum übelsten beleidigt und beschimpft. Zudem hat mir gedroht wenn ich noch was über ihm sage wird dazu sorgen das ich mein Arbeitsplatz verliere, Er ist in eine endige Freundschaft mit eine Kollegin aus der gleiche Abteilung getreten und ich glaube das er sie schützt damit ihr Ehemann kein Wind von deren Freundschaft mitbekommt. Er hat auch gesagt: wenn ich die Sachen brauche die mir fehlen soll ich mir wieder kaufen,das schlimmste daran für mich sind die Beschimpfungen und Drohung, habe angst um meine Existenz.

Ob Sie mir dabei helfen können, wohin mit meine Sorgen, mitlerwile er macht mich so fertig gemacht das ich einige körperkilogramm verlor, jetzt wiege ich nur noch 47 kg

Mit freundlichen Grüßen

Iwona ***

Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  hhvgoetz hat geantwortet vor 22 Tagen.

Sehr geehrte Ratsuchende,

in der gegebenen Situation ist es doch am besten, wenn Sie Zug-um-Zug ihm die Kaution bzw. seinen Anteil bar gegen Übergabe des Handys geben, ggf. mit anwesendem Zeugen. Das dürfte das geringste Risiko darstellen.

Gruß