So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tobias Rösemeier.
Tobias Rösemeier
Tobias Rösemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  selbständiger Rechtsanwalt
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
Tobias Rösemeier ist jetzt online.

Habe eine Frage mein freund hat eine 6 jährige Freundin es

Kundenfrage

Habe eine Frage mein freund hat eine 6 jährige Freundin es ist so das er sie nur einmal gesehnt hat wo sie 7 Monate alt war danach nicht mehr. Aber er hat immer zum Geburtstag eine SMS geschrieben. Jetzt hat er nach gefragt ob sie ein Bild von der Tochter schicken könnte aber das macht sie nicht weil sie meinte davor hätte auch keine Interesse und nur weil er Zuwachs bekommen hat . Meine Frage wäre es möglich irgendwie das er des Kind sieht . Er zahlt ja auch Unterhalt
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Fragestellerin,
vielen Dank ***** ***** Anfrage.
Auf Ihr Anliegen gehe ich wie folgt ein:
Grundsätzlich hat Ihr Freund das Recht, seine Tochter sehen zu können.
Hierzu ist zunächst eine sogenannte Umgangsanbahnung erforderlich. Abgelehnt werden kann dies nur, wenn der Umgang das Kindeswohl gefährden würde.
Es sollte zunächst versucht werden, eine Anbahnung über das Jugendamt zu initiieren.
Sollte dies nicht den Erfolg bringen, dann kann eine gerichtlicher Antrag beim Familiengericht gestellt werden.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Familienrecht