So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 16995
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

ich habe Konto bei Ihnen mit Flatrate... kann mich leider nicht

Kundenfrage

ich habe Konto bei Ihnen mit Flatrate... kann mich leider nicht anmelden... hier meine frage: ich habe eine Massagepraxis und eine Mitarbeiterin verlässt mich jetzt freiwillig... wie kann ich verhindern, dass sie Kunden mitnimmt???
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gibt es einen schriftlichen Vertrag mit ihr?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja .. soll ich ihn mal schicken???


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja, gern.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

leider per scan grad nicht möglich... mms oder whatsapp???

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kein Handy.

Können Sie nicht auch vom Handy per Mail versenden?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich habe den vertrag nur vom original abfotografiert... es ist mir nicht möglich vom handy auf meine Fotos des Vertrages zuzugreifen und diese an diese mail anzuhängen... sorry.. eigentlich dachte ich, dass ich mich mit meinen Medien auskenne... also schicke ich jetzt die Fotos an ihre mailadresse....


 


 


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ok, Danke.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Man kann das alles schlecht lesen.

Gibt es eine Konkurrenzschutzklausel in dem Vertrag?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

nein...nur folgender inhalt des Vertrages... also dauer und befristet... ohne Kündigung nach Ablauf.. Arbeitszeiten, Probezeit, Vergütung, urlaub, Krankheit, nebentätigkeit, Kündigung, fristen für den Ausschluss... mehr nicht...


 


aktuell ist mein problem, dass ich weiss, dass sie mir kunden wegnimmt für ihre eigene Selbständigkeit mit einer massagepraxis und das möchte ich verhindern....

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kunden direkt abwerben darf sie nicht.

Hier können Sie einen Unterlassungsanspruch geltend machen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ich weiß, hätte aber gerne dafür ne 3-7Zeiler zum unterschreiben von ihr... vielleicht lässt sie es dann bei den beiden, bei denen sie es schon getan hat.. ich brauche bitte ne Schriftsatz oder ist das nicht mehr möglich?


 

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich soll ein Schreiben vorbereiten?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ja bitte, die kündigt morgen...

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was soll ich denn schreiben?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Familienrecht