So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 16753
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

wie kann man gegen ein befangenes Jugendamt vorgehen ??

Kundenfrage

wie kann man gegen ein befangenes Jugendamt vorgehen ??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :
CUSTOMER-zdcx9ixq-:
wie kann man gegen ein befangenes Jugendamt vorgehen ??
raschwerin :

Hallo.

raschwerin :

Einen Moment bitte.

raschwerin :

Sie meinen, das Jugendamt Gera ist befangen? Inwiefern?

raschwerin :

Wie lauten Ihre Rückfragen?

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

seit zwei Jahren Kämpfe ich um meine zwei Kinder, mittlerweile im alter von sieben und fünf Jahren, die beide nach hause wollen. Doch das Jugendamt Gera sucht immer wieder neue mittel um zum einen alles hinauszuzögern und zum anderen mir zu erklären das Sie meine Kinder doch nicht behalten möchten und auch eine Schnellstmögliche Rückführung wollen, doch wie gesagt seit zwei Jahren geht dies nun schon und ich habe alles gemacht was Verlangt wurde doch sehe ich von seitens des Jugendamtes keinerlei Hilfeangebote geschweige denn Unterstützung um mir dies zu ermöglichen. im gegenteil noch dazu wurde ein Gutachten erstellt wobei die Psychologin schon seit Jahren mit denen zusammenarbeitet. Sollte es nicht eine neutrale Psychologin sein ? Und Was kann ich jetzt noch tuen, denn mittlerweile habe ich das Gefühl selbst das Gericht ist gegen mich, obwohl mir zuversichert wurde es wird sich zum positiven für mich wenden.

raschwerin :

Warum hat man Ihnen die Kinder weggenommen?

raschwerin :

Sind Sie noch da? Kommt noch was? Sonst machen wir Morgen weiter.

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

einen genauen Grund erfuhr ich irgendwann nach drei Monaten intensiver Nachfrage, und selbst heut ist nicht genau klar warum ! Ich habe damals einem Streetworker aus Jena vertraut und auch einen Wohnungsschlüssel überlassen, da ich an diesem Tag nicht wusste wie lange die ganze Sache mit meinem Ex vor Gericht (Er Beschuldigter) geht. Deshalb sorgte ich zuvor um eine Absicherung falls ich es nicht selbst in den Kindergarten schaffen würde aufgrund Gera-Jena Zug. Er versicherte mir mein Kind zu holen und zu mir nach Hause zu gehen um eventuell Abendbrot vorzubereiten. Gegen 18 Uhr fuhr ich schnellstmöglich zurück und als ich ankam war keiner da. Auf meine Anrufe an ihn wurde erst nicht reagiert um mir dann kurz zu sagen mein Kind sei in einer Kinderschutzwohnung und ich möchte mich am nächsten morgen beim JGA melden. Dann begann der ganz Alptraum erst richtig, denn rein amtlich gesehen war Jena für mich zuständig und nicht Gera, allerdings war es Gera JGA das mein Kind holte und mir entzogen wurde komplett für drei monate. Meine ältere Tochter bafand sich zu der zeit bei der Oma in Gera und wurde eine Woche später ca. ebenfalls herausgenommen. Danach musste ich vor Gericht meinen Umgang Klagen und und und. Und doch ist kein Ende in Sicht. Was kann ich jetzt noch tuen um meine Kinder wieder bei mir zu haben.

raschwerin :

Sie sind alleinerziehend?

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

Entschuldigung das es so lange gedauert hat, doch es ist nicht angenehm jeden Tag zu denken wie geht es weiter. Ich hatte mal ein geregeltes Leben und nu immer wieder von null anfangen.

raschwerin :

Ja glaube ich Ihnen. Ich brauche mehr Infos. Sie sind alleinerziehend? Was ist mit dem Vater?

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

ja habe auch mein Sorgerecht. Nur das Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde mir entzogen.

raschwerin :

Ja, aber warum denn?

raschwerin :

Sie mussten zur Arbeit mit dem Zug?

raschwerin :

Und haben sich einem Streetworker anvertraut? Was sollte der machen?

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

Das ist der springende Punkt ich weiß es nicht ! Wie gesagt hauptsächlich auf meiner eigenen Kindheit und Vergangenheit wird gepocht.

raschwerin :

Aber Sie haben sich bis dato doch gut um die Kinder gekümmert?

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

Am ende war er nur vom AA dort angestellt und kein richtiger Streetworker, habe ich allerdings alles erst hinterher erfahren.

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

Bis auf wo ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen war und durch Ihn in der Kim gelandet war wurden meine Kinder durch die Polizei in Obhut genommen. Danach trennte ich mich ja von Ihm und zog nach Jena um dort meine Schule zu beenden und meine Lehre anzufangen. Bis dahin lief alles normal für mich und auch außenstehende z.B. KITA hätten sich bemerkbar gemacht wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre.

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

ich bereue dies auch heute noch, doch der vorfall ereignete sich 2008 und in Obhut genommen wurden Sie 2010.

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, allerdings ist es recht spät geworden und ich muss früh arbeiten, und mehr Details würde ich Ihnen auch gern zukommen lassen. Ich schaue morgen nach der arbeit hier rein in der Hoffnung Sie haben eventuell eine Idee. Mit freundlichen Grüßen Aileen Peschke

raschwerin :

Ok, machen wir Morgen weiter.

raschwerin :

Gute Nacht.

JACUSTOMER-zdcx9ixq- :

Gute Nacht. Und danke vorab für Ihre Bemühungen und Ihr Ohr um so ne Zeit :-)

raschwerin :

Gern.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1318
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1318
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    2615
    selbständiger Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von Claudia Schiessl

    Claudia Schiessl

    Rechtsanwältin und Fachanwältin

    Zufriedene Kunden:

    1720
    Fachanwältin für Familienrecht, Korrespondenzsprachen : deutsch und englisch, Ehescheidungen, Unterhalt, Güterrecht, Umgang, elterliche Sorge, seit 20 Jahren als Anwältin zugelassen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RAUJSCHWERIN/2012-4-24_184611_1109007sw10erxLarge.64x64.jpg Avatar von RA_UJSCHWERIN

    RA_UJSCHWERIN

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    430
    Rechtsanwältin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    63
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/ragrass/2010-10-19_19578_php8zOcfy_c2AM.jpg Avatar von ragrass

    ragrass

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    47
    mehrjährige Erfahrungen auf dem Gebiet des Familienrechts
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RainNitschke/2011-5-18_175512_nitschke2.64x64.jpg Avatar von RainNitschke

    RainNitschke

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    47
    Fachanwältin für Familienrecht
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Familienrecht