So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 16973
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Uns wurden im April 2012 4 Kinder aus der Famile genommen und

Kundenfrage

Uns wurden im April 2012 4 Kinder aus der Famile genommen und 2 Gutachten erstellt alle richtig schlimm und gelogen der Mist ziet sich fast ein Jahr und mit einer Entscheidung ist nicht zu Rechnen . Unsere Kleine Tochter 6 Monate lebt bei meinen ERltern mit meiner Frau zusammen sonst wäre unsere Tochter auch weg abe so kann es nicht weiter gehen das ist kein Leben
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

raschwerin :

Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Nutzung von Justanswer. Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

raschwerin :

Ok, was ist denn passiert

raschwerin :

?

Kunde :

Ja unsere Kinder wurden aus der Famile genommen wegen Erziehungunfähigkeit was toal gelogen ist

raschwerin :

Wer hat das denn bestimtm?

Kunde :

Kam von Amtswegen Gericht Greiz . Die EX Schwiegerelter meiner Frau haben wegen Umgang geklagt und da sollte ein Gutachten erstellt werden unsere damalige Anwältin meinte wir sollen Nicht mit der Gutachterin reden . Aus dem Umgangsgutachten wurde dann ein Erziehungsfähigkeits Gutachten und auf anraden der Gutachterin Wagner sind die Kinder weg

raschwerin :

Na toll. Das ist also gründlich schief gelaufen.

raschwerin :

Sie hätten natürlich schon mit der Gutachterin reden müssen.

Kunde :

Ja gut wenn es um die Erziehungsfähigkeit gegangen wäre von anfang an dann hätten wir auch mit der Gutachterin zusammen gearbeitet

raschwerin :

Wie alt sind die Kinder denn und wie lange schon weg?

Kunde :

3 Jahre 6 Jahre 9 Jahre und 2 Jahre weg seit April 2012

raschwerin :

Haben Sie wenigstens Besuchsrecht?

Kunde :

Ja aber erst nach 4 Monaten jetzt haben wir jeden Freitag den 2 Jährigen und alle 2 Wochen am WE alle Kinder aber die Großeltern wo der Herr Klose Gewalttätig ist haben die Kinder über das WE zu Urlaub

raschwerin :

Und wie lange sollen die Kinder noch wegbleiben?

Kunde :

Keine Ahnung gibt kein Urteil noch nicht kann sich nur um Monate handeln

raschwerin :

Haben Sie keine rechtlichen Gegenschritte eingeleitet?

Kunde :

Ja wir haben zwar einen Anwalt aber noch ist nix rausgekommen . Was für rechtliche Schritte bzw Gegenschritte

raschwerin :

Naja, einen Antrag auf Rückführung der Kinder.

Kunde :

Ja haben wir gestellt abgelehnt begründung GUTACHTEN OLG meinte können nicht Entscheiden weil Hauptsache Entscheidung kurz bevorsteht was nicht so ist

raschwerin :

Gibt es denn eine Hauptsache?

Kunde :

Nein auf jeden fall keine Entscheidung

raschwerin :

Läuft denn aber noch gerichtlich eine Hauptsache?

Kunde :

Ja

raschwerin :

Am AG Greiz?

Kunde :

Ja beim Fam . Greiz

raschwerin :

Ok, und wie ist der Sachstand?

Kunde :

Gibt keinen soll irgendwann mal Termin sein

raschwerin :

Na gut, dann muss man das erstmal abwarten.

raschwerin :

Sind Sie anwaltlich vertreten?

Kunde :

Ja sind wir leider nicht so zufrieden

raschwerin :

Bei wem sind Sie derzeit?

Kunde :

bei dem Herren Koniecny aus Zwickau

raschwerin :

Ok, kenn ich nicht. Warum nehmen Sie niemanden aus Gera oder Jena?

Kunde :

Kenne ich leider keinen Anwalt und dann geht halt alles von vorne los

raschwerin :

Ja na klar. Aber wenn es hilft, man es durchaus Sinn.

Kunde :

Ja am besten wäre ein Anwalt der mit dem jetzigen zusammen arbeitet . Kennen Sie gute Anwälte

raschwerin :

Ja, durchaus.

Kunde :

Na dann sagen Sie mal

raschwerin :

In Jena können Sie sich an die Kanzlei Sonnfeld & Teichmann wenden.

Kunde :

Und in Gera ? Jena ist zu weit weg von uns

raschwerin :

In Gera:

raschwerin :

Kanzlei Kamloth & Kolln. Zschochernstrasse 1-3, 07545 Gera

Kontakt und Anfragen unter [email protected]

Telefon 0049 (0)365/8326666

Telefax 0049 (0)365/21283

Kunde :

Danke schön

raschwerin :

Gern, alles Gute.

Kunde :

Vielen Dank Hätten Sie Intresse uns zu verteidigen ???

raschwerin :

Ich bin auch in Jena.

Kunde :

Kennen Sie die Gutachterin WAGNER aus Jena ??? Vergangene Woche stand unser Fall in der OTZ

raschwerin :

Ehrlich`? Muss ich mal nachlesen.

raschwerin :

Ich kenne die Gutachterin aber nicht.

Kunde :

Ja dass stand alles in der Zeitung . Die Gutachterin arbeitet für die GWG JENA

raschwerin :

Steht das auch online in der OTZ? Haben Sie den Link davon?

Kunde :

Ja unter www. OTZ .de unter Greiz unter der Überschrieft KAMPF UMS KINDESWOHL

raschwerin :

Ich finds nicht.

Kunde :

gIBT ES NICHT HAB DEN ARTIKEL VOR MIR LIEGEN

raschwerin :

Sie haben die Papierzeitung? Ich suche ja im Internet.

Kunde :

JA HABE ICH VOR MIR LIEGEN MUSS ABER AUCH IM NETZ STEHEN

raschwerin :

Dort find ich es grad leider nicht.

raschwerin :

Ich kann ja Morgen nochmal schauen.

Kunde :

OK BIS SPÄTRER

raschwerin :

Bis Morgen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Familienrecht