So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Mein Sohn war bevor ich nach Offenbach zog in einem Heim im

Kundenfrage

Mein Sohn war bevor ich nach Offenbach zog in einem Heim im Landkreis Börde untergebracht. Seit dem ist oder war auch das dortige Jugendamt zuständig. Er kam dann in ein Heim in Frankfurt ( immer noch zuständig Landkreis Börde da Offenbach sich quer stellte). Nun flog mein Sohn wegen Einbruch aus dem Heim und Jugendamt Landkreis Börde stellte die Hilfe ein, obwohl ich nicht in der Lage bin auch nicht gewillt bin meinen Sohn bei mir auf zu nehmen, weil das eine der Problematiken ist weshalb ich damals Hilfe beim Jugendamt gesucht habe und mich für die Heimunterbringung entschloss. Landkreis Börde erklärte mir das mit Beendigung der Hilfe das Jugendamt in Offenbach zuständig wär. Auf tel. Anfrage beim Jugendamt Offenbach wird mir die Hilfe verweigert mit der Aussage das Börde weiterhin zuständig sei. Wie soll ich mich verhalten wer ist den nun zuständig es wird dringend eine neue Heimunterbringung benötigt. Das bisherige Heim in Frankfurt verweigert die Aufnahme des Jungen. Ich fühl mich von den Behörden in Stich gelassen und bin dabei meinen Job deswegen zu verlieren. Mit freundlichen Grüßen Y.Krüger
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Zuständig ist das Jugendamt in Offenbacht.

Es ist absolut nicht haltbar, dass man sich hier gegenseitig Schuldzuweisungen macht und die Unzuständigkeit ablehnt.