So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Ernesto Grueneb...
Ernesto Grueneberg
Ernesto Grueneberg, Abogado
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 1310
Erfahrung:  Master of Laws
47081509
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
Ernesto Grueneberg ist jetzt online.

Ich bin Mutter einer zwei jährigenTochter und habe mich gerade

Kundenfrage

Ich bin Mutter einer zwei jährigenTochter und habe mich gerade vom Kindesvater getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Wie ist die Regelung für den Aufenthalt? Das Kind hat kaum Beszug zum Vater da er nie da war und jetzt einen Kampf aus der Sache macht. Ich möchte das es meinem Kind gut geht und möchte nun wissen wie die Rechtslage ist. Er will eine Woche beim Vater und eine Woche bei mir. Das mache ich aber nicht mit. Finde es furchtbar für das Kind.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  Ernesto Grueneberg hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

danke für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworte:

bei gemeinsamem Sorgerecht haben sich die Eltern zu verständigen. Kommt keine Einigung zustande, erfolgt die Entscheidung auf Antrag durch das Familiengericht. Dabei wird das Kindeswohl berücksichtigt.

Aufgrund des Alters der Tochter dürfte ein Antrag des Kindesvaters auf abwechselnden Aufenthalt bei Mutter und Vater zur Hälfte kein Erfolg haben.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und bitte um Akzeptierung meiner Antwort.
Experte:  Ernesto Grueneberg hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie Nachfragen?
Experte:  Ernesto Grueneberg hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Sie keine Nachfragen haben, dann bitte ich um Akzeptierung meiner Antwort.

Vielen Dank