So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 17047
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo.. bin seit 10 jahren geschieden. Habe Sorge-und Umgangsrecht

Kundenfrage

Hallo.. bin seit 10 jahren geschieden. Habe Sorge-und Umgangsrecht der Kinder. Sin im Alter von 14 und 12 Jahre.. Seit Februar wololen sie mich nicht sehen. Ich zahle aber regelmäßig Unterhalt.. kann ich rechtlich den Umgang erzwingwn. Hinter dem ganzen steckt meine EX die die Kinder aufhetzt..???

Gruss
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Rein theoretisch können Sie den Umgang auch erzwingen.

Allerdings bringt das niemanden weiter, wenn man die Kinder zum Umgang zwingt.

Es muss geprüft werden, ob das andere Elternteil die Kinder negativ beeinflusst und damit den Umgang verhindert.