So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 16968
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo habe eine Frage zur unterhaltszahlung. Meine beiden

Kundenfrage

Hallo
habe eine Frage zur <unterhaltszahlung.
Meine beiden Enkelkinder 19 und 22 jahre alt bekommen von ihrem Vater Unterhalt bezahlt. Beide machen heuer das Abitur. die 19 jährige will eine ausbildung machen und die 22 jährige studieren. Beide leben in Deutschland haben aber die österr. staatsbürgerschaft.Der Vater bezahlt bis Ende Juni Alimente und will diese einstellen, weil er der Meinung ist, nach Abschluß der Schule ist die alimentationszahlung aus und die beiden könnten ja einen Nebenjob annehmen um dadurch Selbsterhaltungsfähig zu sein. Da wir uns aber erkundigt haben steht den beiden die alimentationszahlung bis zum 24. Lebensjahr zu auch in der ausbildungszeit. Nun wollte ich wissen ob das korrekt ist und was man unternehmen kann um zu seinem Recht zu kommen. Bitte um antwort
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Familienrecht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frae wie folgt:

In der Tat muss während der ersten Ausbildung auch weiterhin Unterhalt vom Vater gezahlt werden.
raschwerin und 2 weitere Experten für Familienrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gilrt das auch für ein Studium bis zum 24. lebensjahr?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort. Ich kenn mich da jetzt nicht aus Sie schreiben daß er auch bis zur vollendung der ersten ausbildung Unterhalt bezahlen muß. Gilt Abitur schon als Ausbildung, und fällt ein Studium unter ausbildung, denn der Vater ist der Meinung daß Abitur schon eine ausbildung ist.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erst Schule, dann Ausbildung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Familienrecht