So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Erbrecht
Zufriedene Kunden: 593
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Erbrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Meinen Eltern haben kurz vor dem Ableben meiner Mutter vor

Kundenfrage

meinen Eltern haben kurz vor dem Ableben meiner Mutter vor 21 Jahren ein Berliner Testament erstellt, wobei wir 4 Kinder nach dem Ableben meines Vaters im April diesen Jahres je ein Haus erben sollten. Im Testament wurde explizit fest gelegt wer welches Haus bekommt. Mein Vater hat im Laufe der Jahre die Häuser bis auf eines verkauft.

Frage: würde dieser Bruder das verbliebene Haus, was damals im Testament zugeteilt wurde ganz erben ?

Da "unsere" Häuser wie oben beschrieben veräussert wurden. Es ist Geld da wenn es unter uns vieren aufgeteilt wird ,wir Drei finanziell deutlich im Nachteil sind. Wie ist da die Rechtslage?

Den einer meiner Brüder auf eine "gerechte Aufteilung besteht da wie ben beschrieben die Häuser nicht mehr vorhanden sind. Freue mich auf baldige Antwort LG G. ***

Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Erbrecht
Experte:  ragrass hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrter Fragesteller,

oftmals ist der genaue Wortlaut des Testaments maßgeblich, können Sie das Dokument daher bitte zur Verfügunh stellen.

Mit freundlichen Grüßen

RA Grass

Ähnliche Fragen in der Kategorie Erbrecht