So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Erbrecht
Zufriedene Kunden: 595
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Erbrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Wir sind vier Geschwister. Meine Mutter ist dieses Jahr

Kundenfrage

Wir sind vier Geschwister. Meine Mutter ist dieses Jahr verstorben, mein Vater schon 2006. Nach dem Tod des Vaters haben wir keinen Erbteil bekommen. Meine Mutter bewohnte bis zum Schluss das eigene Haus auf dem eine Hypothek lastet. 1999 kaufte mein Bruder ein Haus, deswegen diese Hypothek oder ist es eine Grundschuld (weiss es nicht genau)? Mein Bruder hat dieses Haus geerbt,. Meine Schwester und ich sind aufgrund der Schulden zurückgetreten vom Vermächtnis. Es ist ein Erbenvertrag da, nachdem meine Geschwister und ich nur 5000 Euro erhalten sollen. Meine Frage: steht uns trotzdem ein Pflichtteil zu wenn Ja wieviel? Das Haus hat mein Bruder verkauft für 140000 euro. Zuerst noch ne Frage: Ist das hier kostenlos? Danke.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Erbrecht

Ähnliche Fragen in der Kategorie Erbrecht