So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Erbrecht
Zufriedene Kunden: 602
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Erbrecht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Hallo es besteht follgender Fall mein opa ist verstorben und

Kundenfrage

Hallo es besteht follgender Fall mein opa ist verstorben und zu Lebzeiten hat er meiner Schwester das haus überschrieben im Gegensatz das sie die restlichen Schulden abtragt nun ist er aber seit ende April verstorben und hat auch noch nichts bezahlt und das Amtsgericht will das testerment eroffnen was ja eigentlich hin fällig ist dann nun die frage fällt das haus wieder an die erben zurück oder bleibt alles so
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Erbrecht
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich möchte Ihnen zunächst mein Beileid aussprechen.

Ich benötige weitere Angaben von Ihnen.

Ist Ihnen der Inhalt des Testamentes bereits bekannt? Wer wird danach Erbe?

Leben die Kinder des Großvaters noch?

Hat der Großvater sich bei der Schenkung an die Schwester ein Wohnrecht vorbehalten?