So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tobias Rösemeier.
Tobias Rösemeier
Tobias Rösemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Erbrecht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  Fachanwalt f. Familienrecht
37896974
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Erbrecht hier ein
Tobias Rösemeier ist jetzt online.

Hallo Herr RA R semeier, nach dem Suizid meines LG nun noch

Kundenfrage

Hallo Herr RA Rösemeier, nach dem Suizid meines LG nun noch eine Frage, ein Kleindarlehen bei der Hanseatic Bank betreffend. Wir sind beide Kreditnehmer, beide haben wir eine Restschuldversicherung abgeschlossen.
Wir haften beide gesamtschuldnerisch. Die Police wurde vor 5 Jahren unterschrieben, sie schliesst Suizid nach 2 jahren ein. Nun meine Frage:

Wie leistet die Versicherung denn? Nur für die (seine) Hälfte der Verbindlichkeiten oder für alles?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Erbrecht
Experte:  Tobias Rösemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Ihre Frage beantworte ich wie folgt:

Wie die Versicherung leistet richtet sich nach den konkreten Versicherungsbedingungen.

Ich würde davon ausgehen wollen, dass bei Eintritt des versicherten Risikos, die Restschuld vollständig ausgeglichen wird, also alles.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Erbrecht