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Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2393
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Habe mit TV Sport1 Probleme, vermute hängt mit Gigaset schnurlos

Beantwortete Frage:

Habe mit TV Sport1 Probleme, vermute hängt mit Gigaset schnurlos zusammen, was gibt es an Lösungen ?
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Was genau ist den das Problem ? Sie haben leider noch nicht beschrieben was genau von der Störung betroffen ist. Auch wie lange Sie schon Probleme haben. Bitte nennen Sie mehr Details, nur so kann ich Ihnen helfen.

Grundsätzlich kann man sagen, das ein TV und ein Telefon 2 unterschiedliche Geräte sind und auch die Leitung voneinander getrennt sind, daher kann es hier nicht zu einer Störung kommen.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
das Problem zeigt sich in der üblichen Form, die auch bei starken Regen oder Schneefall anfällt.
"Kästchen-Verschiebung"
Das Problem ist irgendwann aufgetreten und ständig.
Ich habe dann im Internet recherchiert und eben gelesen das dieses mit einer schnurlosen Telefonanlage zusammen hängen kann! oder auch mit dem Router Fritzk 7490.
Mittlerweile habe ich die Basisstation aus dem Raum wo der Routersitz entfernt, ich kann jetzt sagen das sich nichts geändert hat.
Ich habe des weiteren über den TV die Signale "überprüft", nur Zahlen verglichen !!!
Ich konnte nur minimale oder kaum unterschiede zu anderen aktiven Sendern feststellen.
Gruß Klaus-Peter kreyßig
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 25 Tagen.

Lieber Fragesteller,

es freut mich wenn meine Vermutung richtig war, es hat nichts mit dem Telefon zu tun.

Nutzen Sie Satelitt oder Kabel TV oder DVB-T für den TV Empfang und seit wann haben Sie die Probleme ?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Nutzung: Satelitt und die Probleme : gefühlt seit Sommer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 25 Tagen.

Lieber Fragesteller,

die Ursprungsfrage ist ja nun beantwortet. Das Problem mit Sport 1 hat nichts mit dem Telefon zu tun.

Bitte prüfen Sie wie die SIGNALSTÄRKE und die SIGNALQUALITÄT ist.

In Ihrem TV bzw. im RECEIVER gibt es dazu eine Menüoption. Daran lässt sich erkennen wie gut das SAT Signal ist. Es wäre ja möglich das die Schlüssel kein gutes Signal liefert, das kann man somit auslesen.

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Sport1 : Signalstärke 90%
Signalqualität 71%
ARD : Signalstärke 90%
Signalqualität 75%
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 25 Tagen.

Also die Werte sind gut - dann kann man nichts sagen. Wir müssen versuchen das Problem einzugrenzen, den aktuell ist keine Ursache ersichtlich.

Gibt es denn bestimmte Zeiten wann die Fehler auftreten ?

Bitte schauen Sie erneut nach den Werten wenn die Bildfehler auftauchen. Eventuell hängt es vom Wetter ab.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
also der Zustand ist konstand schlecht.
Ich selber werde das Gefühl (auch das was man im Internet liest) nicht los, das die Qelle der Ursache im/oder am Router liegt).
Der Raum in dem der Router und die Basisstation sitzt ist klein, Grundfäche 2,5x2,5 m gross.
Ein Kabel geht vom R nach B, ich habe ein etwas längeres Kabel gefunden, ist ja an einer Seite Rj45 und an der anderen Telefonstecker und damit war ich aus dem Raum raus.
Und habe den ganzen Abend Sport1 geschaut, fast Fehlerfrei. Ich werde das jetzt beobachten und dann neu verlegen, vielleicht ist es die Zuleitung, ausserdem werde ich es im 2. Gang in ein abgeschirmtes Rohr legen.
Gruss Klaus-Peter Kreyssig
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 24 Tagen.

Danke für die Rückmeldung.

Bevor Sie sich die Mühe machen, könnten Sie noch einen anderen Test versuchen.

Wenn das Problem am TV Programm auftritt, dann stecken Sie den ROUTER aus - also komplett vom Strom trennen. Dann schauen Sie auf den TV, ob das Bild besser geworden ist. Somit wissen wir, ob es daran liegt.

Hochwertige Kabel bekommen Sie z.B. hier

https://www.amazon.de/deleyCON-CAT6-Patchkabel-Netzwerkkabel-Kontaktfl%C3%A4chen-Wei%C3%9F/dp/B00BQDLKKE/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1511351455&sr=1-5&keywords=doppelt+geschirmt+cat+6

Diese Kabel sind extra geschirmt, so das keine Interferenzen auftreten können.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 19 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
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können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
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Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support