So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2396
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Drucker MGS5350 funktioniert nicht mehr Fehlermeldung UO 52

Beantwortete Frage:

Mein Drucker MGS5350 funktioniert nicht mehr Fehlermeldung UO 52

Was kann ich tun? Mfg *****

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Leider ist bei dem von Ihnen benannten Canon Fehlercode mit der Nummer U052 leider ein größerer Defekt vorhanden als angenommen. Der Fehler UO52 bedeutet, dass der Druckkopf Ihres Druckers einen Defekt hat, es könnte auch sein das dieser nicht korrekt installiert ist, oder aufgrund der Verwendung von nicht Original Herstellertinte einige Düsen am Druckkopf verstopft sind.

Versuchen sie bitte alle Patronen aus dem Gerät zu entfernen, dann entnehmen Sie den Druckkopf und setzen alles wieder erneut ein und wieder einzusetzen.

Sollte der der Fehler weiter bestehen, dann bleibt nur noch die Option den Druckkopf zu reinigen. Dies geht wie folgt:

- als erstes trennen Sie den Drucker komplett vom Strom
- entnehmen Sie anschließend alle Patronen aus dem Gerät
- klappen Sie den dunkelgrauen Rahmen hoch
- entnehmen Sie den Druckkopf
- danach den Druckkopf unter lauwarmen Wasser gut abspülen
- Druckkopf mit weichem, saugfähigem Papier oder Fusselfreiem Tuch abtupfen
- den Druckkopf ca. 20 bis 30 Minuten an einem warmen trockenen Ort trocknen lassen
- dann den Druckkopf wieder einbauen
- den Dunkelgrauen Rahmen wieder runterklappen
- setzen Sie die Patronen wieder in das Gerät ein
- zum Abschluss den Strom wieder anschließen und den Drucker einschalten

Diese Vorgehensweise klappt bei vielen, aber nicht bei allen Geräten, daher seien Sie bitte nicht enttäuscht falls die Mühe vergeblich war.

Wie alt ist das Gerät, besteht noch Garantie ? Eventuell würde ein neuer Druckkopf aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn machen, da ein neuer Drucker nicht wesentlich teurer ist als ein neuer Druckkopf und sie haben dann wieder volle Garantie.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Tag, ich habe soeben den Druckkopf gereinigt, wie sie es vorgeschlagen haben, leider funktioniert der Druckkopf weiterhin nicht (Fehlermeldung UO 52). Für mich heißt das wohl, dass ich einen neuen Drucker benötige oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Mfg ****

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Danke für die Rückmeldung.

Wie alt ist der Drucker, hat er noch Garantie ?

Haben Sie immer Original Tinte verwendet oder günstige Drittanbieter Tinte ?

Weitere teste könnte man machen, in dem man einen anderen Druckkopf einbaut. Jedoch benötigt man dieses Ersatzteil was man als Privatmann eher nicht zuhause rumliegen hat. In einer Fachwerkstatt hat man diese Ersatzteile griffbereit und kann dies schnell testen. Da die Druckermeldung auch auf dieses Problem hindeutet, so sollte man das als nächstes probieren.

In den meisten fällen lohnt sich eine Reparatur nicht, da es aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn macht.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.