So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

c385 gigaset. Basis blinkt. Netzstecker ok.

Beantwortete Frage:

c385 gigaset. Basis blinkt. Netzstecker ok.

kann nicht raustelefonieren.

Gepostet: vor 30 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 30 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wenn Basis auf dem Display blinkt, dann ist das Mobilteil nicht mehr mit der Basisstation verbunden.

Dieses Problem kann normalerweise durch das Ziehen des Netzsteckers der Basisstation für einige Sekunden behoben werden, damit sich die beiden Geräte wieder neu miteinander synchronisieren.

Da dies bei Ihnen offensichtlich nicht funktioniert hat, ist das Mobilteil möglicherweise mit einer anderen Basisstation verbunden oder es wurde direkt über DECT an einem Router angemeldet. Kann das sein? Dann müßten Sie den Netzstecker der tatsächlichen Basisstation ziehen, an der das Gerät auch angemeldet ist.

Für Ihre Rückmeldung steht Ihnen die Textbox unten zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
ich habe sämtiche Stecker mehrfach heute schon gezogen. ich habe nur eine basisstation und auch nur ein mobilteil angemeldet.
wenn ich den anrufbeantworter abhöre, geht das display aus und wird schwarz. zwischendurch hat es heute mal wieder
funktioniert; heute abend dann nicht mehr. ?????
und dass ich Eco dect eingeschaltet haben soll, ist mir nicht bekannt. gruss gb
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 30 Tagen.

Wenn das Display plötzlich ausfällt könnte die Basisstation natürlich defekt sein. Das würde auch den Verbindungsverlust zum Mobilteil erklären.

Melden Sie das Mobilteil einmal manuell neu an die Basisstation an und testen Sie dann ob die Verbindung wieder funktioniert. Wenn nicht ist von einem Defekt der Basisstation auszugehen, das heißt Sie bräuchten ein Neugerät.

Der Anmeldevorgang ist auf Seite 42 der Bedienungsanleitung beschrieben. Download unter:

http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M2007-E101-1-3F19_26-09-2008_de_BEL.pdf

Kunde: hat geantwortet vor 30 Tagen.
lt. bedienungsanweisung auf s. 42 wird der Eco modus ein-bzw. ausgeschaltet nicht das mobilteil. gr. gb
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 30 Tagen.

Das ist die Seite 42 des PDF-Dokumentes. Ich habe die Seitenzahl unten auf der Anleitung gemeint.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 30 Tagen.

Ich hoffe Ihre Frage soweit beantwortet zu haben und stehe für Rückfragen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider habe ich keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit den gegebenen Informationen weiterhelfen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
habe heute mit siemens telefoniert. jetzt ist der fehler geklärt. Mfg
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Und was genau war der Fehler?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung was sich in Ihrem Gespräch als Fehlerursache herausgestellt hat. Sie haben meine Antwort ja negativ bewertet, womit Sie zum Ausdruck bringen dass ich Sie falsch beraten hätte. Daher wüßte ich natürlich gerne welche andere Ursache den Fehler verursacht haben soll.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.