So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2214
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Ich bin sehr verzweifelt ... habe eine Privileg

Kundenfrage

Hallo
Ich bin sehr verzweifelt ... habe eine Privileg Waschmaschine. Die Trommel bewegt sich kein bisschen mehr. Wenn ich das Programm 40/40 anschalte , pumpt sie Wasser rein und das wars. Wenn die Trommel sich bewegen sollte kommt 2 mal ein Klick Geräusch und das wars. Abpumpen tut sie dann in dem Programm Abpumpen.
Das der Motor defekt ist , schließe ich aus da die Trommel sich manchmal bewegt und dann nicht mehr. Was ist das ?
Lg
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 15 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer.

Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.
Somit bitte ich um etwas Geduld.
( mehr Info = mehr Hilfe )
Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Um genauere Aussage treffen zu können benötige ich die komplette Bezeichnung mit Typennummer.

Wird ein Fehler angezeigt ?

Es könnten nämlich die Motorkohlen sein. Dann würde sich die Trommel ein wenig drehen und dann stehen bleiben.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Die Nummer auf dem klepchen sind nicht mehr erkennbar ... Die Waschmaschine ist von Model Privileg 13414Nein da ich nicht weiß wie ich die Fehlersuche mache mit den Lämpchen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 15 Tagen.

Vielen Dank.

Welche Leuchtfolge wird denn angezeigt ? Wie leuchten die LED ´s ( Lämpchen )

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Das weiß ich leider nicht. Wie kann ich den die Fehleranalyse starten das der Fehler angezeigt wird ( habe keine display ) kann den Fehler als nur anhand den LEDs ablesen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ich fragte ja gerade, wie diese LED´s denn leuchten.

Meistens blinken die in einer Abfolge immer wieder gleich.

Z.B.: 10 Mal Rot einmal Grün, dann wieder von Vorne.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Und wie mache ich das das ich das sehe ?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 15 Tagen.

Nach dem Einschalten die Start/Pause Taste und die gleich daneben Taste gleichzeitig für etwa 5 Sek. gedrückt halten.

Dann das Blinken ablesen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Okay habe es gemacht. Es blinkt 1x rot und 1x grün.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 15 Tagen.

Dann müsste es entweder der Wasserzulauf sein oder die Laugenpumpe ist blockiert.

Also zuerst den Zulaufschlauch, und dann Fusselsieb und Laugenpumpe prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Also habe jetzt das flusensieb entnommen , dann habe ich ein Rad gesehen mit 4 armen. Da meine Hand nicht darein passt habe ich einen Löffel genommen und dran gedreht, dies funktionierte aber ich spürte dann einen widerstand.