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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2214
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Mein CANON Drucker MX320 ist defekt. Er zeigt die Fehler Nr.

Kundenfrage

Mein CANON Drucker MX320 ist defekt. Er zeigt die Fehler Nr. 5B00 an Wassoll ich tun
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Bei Ihrem Drucker mit der Fehlermeldung 5B00 ist der Tintenschwamm für die Resttinte voll, das signalisiert die Fehlermeldung. Leider sieht der Hersteller CANON es NICHT vor, das der Endverbrauch (also Sie) den vollen Tintenschwamm selber tauschen kann. Grund dafür ist, das dies sehr sehr aufwändig ist und man bei unsachgemäßer Vorgehensweise das Gerät zerstören kann.

Wenn Sie es dennoch versuchen wollen, finden Sie hier ein mehr als 10 seitiges Dokument wie man vorgeht:
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1560&seite=1&t=anleitung_zum_wechsel_der_ink_absorber_bei_canon_aios
Der Hersteller CANON empfiehlt in diesem Fall das Gerät zu einem Canon Partner zu bringen
Anbei habe ich hier eine Liste von CANON Service Partnern für Sie:
http://www.canon.de/images/Haendlerliste_Canon_Professional_Services_20160203_tcm83-675121.pdf

Oder Sie erreichen telefonisch den Canon Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 069 / 29 99 36 80
Aus der Erfahrung und aus wirtschaftlicher Betrachtungsweise kann ich Ihnen daher nur raten, das Sie mittelfristig besser damit fahren, ein neues Gerät zu kaufen auf das es ja wiederum Garantie und 2 Jahre Gewährleistung gibt.

Gerne hätte ich eine positivere Lösung für Sie, aber wenn die Hardware streikt, sind auch mir als Experte die Möglichkeiten beschränkt. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Bewertung

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrter Fragesteller,
seit meiner letzten Nachricht vor ein paar Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Darf ich daher höflich nach dem aktuellen Stand fragen.
Vielen Dank & Grüße
Ihr Experte

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 28 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support