So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2599
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein Gigaset E365 klingt bei wählen einer Telefonnummer

Beantwortete Frage:

mein Gigaset E365 klingt bei wählen einer Telefonnummer besetzt, wenn ich auf laut stelle, ansonsten kommt kommt keine Verbindung zustande
Assistentin: Vielen Dank. Können Sie mir noch ein paar weitere Informationen geben, damit ich den passenden Experten für Sie finden kann?
Kunde: ich kann weder mit diesem Gerät anrufen noch angerufen werden, die Nummer, die ich eingebe scheint am display auf, weiter passiert aber nichts
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

( mehr Info = mehr Hilfe )

Remote wird oft automatisch angeboten, ist aber nicht immer möglich !

Aber nun zu Ihrer Frage:

Als erstes muss ich wissen, ob das Problem schon länger besteht oder es sich um einen Neueinrichtung handelt ?

Wie ist das Telefon angeschlossen ? Direkt an der Telefondose , oder über einen Router ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Problem besteht schon länger, benütze Festnetz kaum ausgenommen Internet und TV
Ich denke ab eine Dose
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Das müsste ich schon ganz genau wissen , wie und wo das Telefon angesteckt ist.

Schauen Sie einfach wo das Telefon-Kabel von der Gigaset Basis hingeht ?!?

Zu einer Wanddose oder zu einem Router ?

Am Telefon werden wir die Konfiguration auch nicht machen können.

Möglich wäre es über Remote . ( wenn Sie einen Router haben und das Telefon dran angesteckt ist ? )

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Warte auf Ihre Nachricht online oder Ihren Anruf
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
An einer Wanddose
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Also ohne Router.

Dann kann es nur entweder an dem Telefonkabel liegen, oder der Wanddose , oder aber am Telefon selbst.

Zuerst prüfen Sie das Telefonkabel bitte. Abstecken , wieder anstecken und festen Sitz prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Alles kontrolliert passt soweit
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

OK.

Dann versuchen wir mit einem Reset der Basisstation.

Dazu drücken Sie

MENÜ - EINSTELLUNGEN - OK - BASIS - OK - BASIS RESET - OK

Kurz warten bitte und dann Mobilteil ausschalten und Basis vom Strom nehmen.

Nach 5 Minuten Strom wieder anstecken und Mobilteil in die Basis einlegen.

Dieses sollte sich einschalten und anmelden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe ich versucht, dann heisst ea anmelden
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Gut. Jetzt müssen Sie das Mobilteil anmelden.

MENÜ - EINSTELLUNGEN - OK - MOBILTEIL - OK - MOBILTEIL ANMELDEN - OK - PIN eingeben 0000 - OK

An der Basisstation die Paging Taste etwa*****uuml;cken und loslassen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Die Paging Taste ist die ganz rechts unten ( wie ein Lautsprecher )

Zweite unterhalb von "+"

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Wenn ich dieses Festnetz anrufe,
klingt auf meinem Handy das Freizeichen, weiter nichts.
Wenn ich am Gigaset meine Handynummer anrufe, höre ich Gerät aber nur leise das Besetzzeichen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Haben Sie nun den Reset und die neue Anmeldung durchgeführt ?

Wenn ja und das Problem weiterhin besteht, ist entweder das Telefon defekt oder die Telefonleitung.

Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Verstehe.
Ich werde später nochmals diese Resetgänge einsetzen.
Wenn es wieder nicht klappt:
gehe ich zur Post mit dem Mobilteil oder was schlagen Sie vor?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Da müssten Sie beides mitnehmen. Basis und Mobilteil.

Die können es kurz dann testen.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Ansonsten würde mich eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Dazu klicken Sie bitte oben auf "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) und bestätigen.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.