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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13863
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein TomTom Go 930. Ich kann seit heute das

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein TomTom Go 930 . Ich kann seit heute das Gerät nicht mehr aktualisieren. Wenn ih das Gerät einschalte, erscheint der Menübildschirm von TomTom. Ich kann die gewünschten Aktulisierungen auswählen und dann starten. Die ersten beiden Mgewünschten Aktualisierungen werden noch heruntergeladen, bei der 3. (Europa) steigt das Gerät nach kurzen Beginn mit dem Hinweis "Fehler beim Serverzugriff. Verbindung zum TomTom Server wurde wegen einer Zeitüberschreitung (!!!??) abgebrochen !?
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

Aber nun zu Ihrer Frage:

Laut der Fehlermeldung bricht die Verbindung zum Download Server ab.

Das kann durch eine instabile Internetverbindung verursacht werden, oder aber auch durch Fehler am Server oder Ihrem Computer.

Was den Computer anbetrifft könnte ein Virus / Malware das Problem verursachen, als auch Einstellungen des Netzwerkes.

Versuchen Sie bitte erstmal folgendes:

Nach einem System Neustart, scannen Sie den Computer mit:
ADW Cleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
JRT Cleaner
https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/
ESET Onlinescanner
http://download.eset.com/special/eos/es ... er_enu.exe
Wenn alle Scanns durchgeführt wurden und das System bereinigt, trennen Sie den Internet Router vom Strom für mind. 1 Minute ab.

Dann starten Sie den Computer neu, stecken den Router wieder an Strom und testen TomTom Update.

Ich warte auf Ihre Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Kann nicht sein. Ich habe ein umfassendes Norton Virusschutzprogramm. I. ü. wird mir von meinm Cousin berichtet. Dass er ebenfalls mit dem Tom Tom Server mit seinem Gerät Start 62 Schwierigkeiten bei der Aktualisierung hat. Klären Sie die Frage doch erst einmal mit TomTom das Problem fachlich ab.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 23 Tagen.

Wenn es nicht sein kann, dann wird es so sein :-/ ( vor allem wenn Sie das Spitzenprodukt Norton nutzen ... )

Ich gebe die Frage für Kollegen frei und wünsche Ihnen alles Gute.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo,

der Kollege hat Ihre Frage freigegeben.

Ihr Problem ist mir bekannt. Abbrüche beim Download kommen bei TomTom leider immer wieder vor. Je mehr Personen gerade zeitgleich auf den Download-Server zugreifen, um so niedriger wird die zur Verfügung stehende Bandbreite. Die Karten haben eine sehr große Datenmenge und TomTom hat keinen Einfluss darauf ob gerade 500, 1000, 5000 oder mehr Personen Ihr Kartenmaterial herunterladen. Das kann dazu führen, dass der Download irgendwann abbricht, weil der Server so viele Anfragen nicht mehr gleichzeitig bedienen kann.

Leider gibt es in diesem Fall nur die Möglichkeit es immer wieder erneut oder auch zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen, bis es irgendwann klappt.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 23 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 22 Tagen.

Ich sehe, dass Sie meine Nachricht gelesen haben. Leider haben Sie die Frage aber noch nicht durch eine positive Bewertung abgeschlossen. Gibt es Probleme mit der Bewertung? Sie können mir jederzeit in dem Textfeld unten antworten wenn Sie Hilfe benötigen.