So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 14022
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo! Vielleicht können Sie mir helfen. Mein Drucker

Beantwortete Frage:

Hallo!
Vielleicht können Sie mir helfen. Mein Drucker brother MFC-255CW, 7 1/2 Jahre alt, druckt nicht mehr die Farbe Rot. Ich habe mehrere Reinigungsversuche vorgenommen. Beim testen der Druckqualität erscheinen alle Farben einwandfrei. Der Farbblock Rot gar nicht mehr.
Ich vermute, dass hier die Düse verstopft ist, kann das sein? Muß ich mich mit dem Gedanken anfreunden, mir einen neuen Drucker zu kaufen?
Ich bin gespannt auf Ihre Meinung und bedanke ***** ***** jetzt für Ihre Mühe!
Mit bestem Gruß Wolfgang
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Ja, da ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Düse verstopft. Auf der folgenden Seite finden Sie eine Anleitung mit Videos, wie Sie versuchen können den Druckkopf von außen zu reinigen ohne den Druckkopf auszubauen:

http://tuhlteim.de/brother-mfc-druckkopf-reinigen-ohne-ausbau

Wenn diese Reinigung nicht zum Erfolg führt sollten Sie in der Tat einen Geräteneukauf in Erwägung ziehen, da die zu erwartende Lebensdauer dieser Drucker ohnehin nur bei rund 5-7 Jahren liegt.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.