So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2582
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Habe Fritzbox 7580 in Betrieb genommen Netzwerk + Internet

Beantwortete Frage:

Habe Fritzbox 7580 in Betrieb genommen
Netzwerk + Internet funktioniert einwandfrei.
Telefon + Fax funktioniert nicht.
4 Siemens Gigaset Mobilteile auf DECT eingerichtet, kommunizieren untereinander, doch keine Netzverbindung.
Fehlermeldung: Anmeldung der Internetrufnummer###-##-####war nicht erfolgreich, Gegenstelle meldet Ursache 604. Diese Meldung kommt für alle Amsleitungen.
Wo liegt hier der Knacks?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld.

Aber nun zu Ihrer Frage:

So wie ich das sehe, haben Sie den Anschluss gewechselt oder der wurde auf IP umgestellt.

Deswegen auch kein Festnetz mehr da zur Auswahl.

Um Ihnen helfen zu können , muss ich wissen welchen Internet Anbieter Sie nutzen und welchen Provider für Ihre Telefone ???

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Wir haben weder den Anbieter gewechselt noch auf IP umgestellt.
Wir sind bei Vodafone DSL. Von diesem Anschluss kommt Telefon und Internet.Nur habe ich auf der neuen Fritzbox keine Möglichkeit Festnetz auszuwählen. Er schlägt bei allem die Internetverbindung vor.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Bei Vodafone werden ALLE Anschlüsse nach und nach auf IP umgestellt !

So auch nun bei Ihnen passiert.

Das dürfen Sie mir ruhig glauben, da ich selbst einen Shop davon seit Jahren betreibe.

Es stellt sich nun die Frage, warum Sie auf eine andere FritzBox umgestiegen sind ?

Alle von Vodafone ausgelieferte Boxen haben eine Custom Firmware / eigene Software drauf, die alle Einstellungen vom Netz holt und diese richtig einträgt.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Der Wechsel der Fritzbox 7490 auf 7580 geschah, weil seit 2 Tagen das Internet ausgestiegen ist. Keine Analyse brachte es in Gang. Teilweise bekam das Fax auch kein Signal, so dass wir uns für eine Neuanschaffung entschieden, obwohl das Telefon noch voll funktionierte. Bei der neuen Fritzbox ist es nun umgekehrt. Internet okay, Telefonie nicht.Wenn Vodfone systematisch auf IP umstellt, ist da nicht eine neue Telefonanlage nötig, oder würde das mit unserem Gigaset funktionierten?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Es geht darum , dass Ihre Box kein Vodafone Firmware hat, und somit vom IP Server die Telefonie auch nicht erkannt wird.

Haben Sie einen Kabelanschluss ?

Haben Sie auch noch ein Kabel Modem vor der FritzBox am laufen ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Die Fritzbox ist mit einem Y- Kabel an eine DSL Starterbox angeschlossen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Das ist das Problem.

Sie haben die falsche Box .

Damit werden Sie keine Telefonie zum Laufen bringen, weil die Telefonie Daten Vodafone nicht freigibt.

Diese erhalten Sie nur mit der Box von Vodafone ( der Firmware von Vodafone ) und genau diese ist mit der Box nicht kompatibel.

Also entweder die richtige Box kaufen , 7490 , oder die Telefone an der Starterbox anstecken.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Herzlichen Dank für diese Info. Wir werden unser Glück versuchen.
Haben Sie ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Br. Theophilos
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 3 Monaten.

Gerne. Ihnen Ebenfalls !!

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne weiterhin ohne Zusatzkosten zur Verfügung.

Dazu schreiben Sie einfach in der Textbox hier unterhalb.

Ansonsten würde mich eine positive Bewertung freuen, damit meine Bemühungen entlohnt werden.

Dazu klicken Sie bitte hier darüber auf "BEWERTEN"-"STERNEN" (3 bis 5 Sterne) und bestätigen.

Vielen Dank ***** ***** Gute !

Hr.Brunner und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.