So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2345
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Hallo, sehr geehrte Techniker, mein Canon-Drucker MX 885

Kundenfrage

Hallo, sehr geehrte Techniker,
mein Canon-Drucker MX 885 zeigt die Fehlernummer 5800 o. 5B00 an. Ich kann nicht erkennen, ob nach der 5 eine '8' oder ein 'B' steht.
Wenn Sie mir freundlicherweise weiterhelfen könnten.
Ich bin bislang sehr zufrieden mit diesem Teil, habe mich daran gewöhnt und möchte ungern darauf verzichten.
Danke ***** *****
Dora Lehr
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Die Fehlermeldung 5B00 bedeutet das der im Drucker befindliche Waste-Ink-Absorber (das ist eine Art Schwamm welcher die überschüssige Tinte beim Druck und Reinigungsvorgang aufsaugt) voll ist.

Leider sieht der Hersteller CANON es NICHT vor, das der Endverbrauch (also Sie) den vollen Tintenschwamm selber tauschen kann. Grund dafür ist, das dies sehr sehr aufwändig ist und man bei unsachgemäßer Vorgehensweise das Gerät zerstören kann.
Wenn Sie es dennoch versuchen wollen, finden Sie hier ein mehr als 10 seitiges Dokument wie man vorgeht:

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1560&seite=1&t=anleitung_zum_wechsel_der_ink_absorber_bei_canon_aios

Der Hersteller CANON empfiehlt in diesem Fall das Gerät zu einem Canon Partner zu bringen
Anbei habe ich hier eine Liste von CANON Service Partnern für Sie:

http://www.canon.de/images/Haendlerliste_Canon_Professional_Services_20160203_tcm83-675121.pdf
Oder Sie erreichen telefonisch den Canon Helpdesk von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 069 / 29 99 36 80

Aus der Erfahrung und aus wirtschaftlicher Betrachtungsweise kann ich Ihnen daher nur raten, das Sie mittelfristig besser damit fahren, ein neues Gerät zu kaufen auf das es ja wiederum Garantie und 2 Jahre Gewährleistung gibt.

Gerne hätte ich eine positivere Lösung für Sie, aber wenn die Hardware streikt, sind auch mir als Experte die Möglichkeiten beschränkt. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Bewertung

Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Nachtrag, wenn Sie die Arbeitszeit + Material rechnen so würden Sie auf eine ähnliche Summe kommen, als wenn Sie z.B. bei Amazon einen neuen Drucker anschaffen würden. Vortel ist, sie haben wieder voll Garantie und wenn Sie einen kompatiblen Drucker kaufe, dann passen noch die alten Patronen rein.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Monaten.
Danke. Diese Info hatte ich bereits. Und: Ich möchte keinesfalls Mitglied werden. Mfg Dora Lehr
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 3 Monaten.

Wenn Sie diese Info bereits hatte, wie kann ich Ihnen dann noch weiterhelfen ?