So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Wirtschaftsinformatiker (HWK)
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2334
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Ich habe Probleme mit dem Druckkopf bei Canon MX925, der

Kundenfrage

Ich habe Probleme mit dem Druckkopf bei Canon MX925, der Fehlercode ist 1403.
Kann ich den Druckkopf ausbauen.
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:

Der Fehler 1403 bedeutet "Druckkopf-Temperatur-Sensor Fehler"
In diesem Fall liegt ein Fehler im Druckkopf vor, meist das der Druckkopf überhitzt, teilweise ist dann auch ein "Brandgeruch" wahrnehmbar. In anderen Fall ist das wiederum nicht der Fall , durch die Temperaturentwicklung ist aber im Druckkopf dennoch ein Irreparabler Schaden entstanden. Leider bleibt dann nur noch der Austausch des Druckkopfs übrig.

Anbei zwei der häufigsten Ursachen:
- die Nutzung von Fremdtinte welche eingetrocknet ist und den Tintenfluss dann behindert. Im Druckprozess kommt es dann zu einem Hitzestau und die empfindliche Elektronik des Druckkopfs überhitzt
- Es wurde zulange gedruckt, auch mit leeren Patronen. Teilweise kann man weiterdrucken obwohl am Drucker der Hinweis kommt „Patrone leer“. Die Tinte dient auch gleich als „Kühlmittel“. Geht eine Tinte aus und man druckt weiter, überhitzt der Druckkopf und kann beschädigt werden.

Ein neuen Druckkopf können Sie z.B. hier Online erwerben:

https://www.amazon.de/Original-Canon-Druckkopf-Modellnr-QY6-0086/dp/B00JIBE1UM

Aus der Erfahrung und aus wirtschaftlicher Betrachtungsweise kann ich Ihnen daher nur raten, das Sie mittelfristig besser damit fahren, ein neues Gerät zu kaufen auf das es ja wiederum Garantie und 2 Jahre Gewährleistung gibt.

Gerne hätte ich eine positivere Lösung für Sie, aber wenn die Hardware streikt, sind auch mir als Experte die Möglichkeiten beschränkt. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Bewertung

Anbei noch ein Video eins baugleichen Modells, wie man den Druckkopf entfernt

https://www.youtube.com/watch?v=MgFgBqKI1fc

Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support