So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2509
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Bin umgezogen und nach Wiederanschluss Canoscan 9000FII an

Kundenfrage

Bin umgezogen und nach Wiederanschluss Canoscan 9000FII an Macbook funktioniert er nicht mehr. Es kommt immer die Info: USB-Kabel nicht angeschlossen oder Scanner nicht eingeschaltet. Ist aber beides sehr wohl. Was kann ich denn tun, hatte bisher immer super funktioniert!
Gepostet: vor 4 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Lieber Kunde, willkommen auf JustAnswer. Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne versuche ich Ihnen zu helfen, allerdings kann das unterschiedliche Ursachen haben.

Aber versuchen wir erstmal mit einem kleinen Reset.

Dieser behebt viele Probleme, unter anderem auch mit USB Geräten.

Mac ausschalten.
Einschalten und die Tasten
CMD und ALT , P und R gedrückt halten.
Solange bis das Gerät neu startet und der Startton zum zweiten Mal ertönt.
Dann loslassen.

Das Hochfahren dauert nun ein wenig länger als gewohnt.

Bitte durchführen und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Keine Veränderung "Kommunikation nicht möglich" Fehler 2.155.33
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Ich hab leider nicht so viel Geld
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
zum Telefonieren meine ich
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Das Angebot kommt immer automatisch. Einfach ignorieren bitte.

Wegen dem Fehler melde mich gleich.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nun, wie war das mit "gleich"???
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Das Problem ist, dass ich es hier nicht "nachbauen" kann.

Es funktioniert einwandfrei.

Ein Tipp vom Kollegen war eben, dass die Virenschutzsoftware den Zugriff blockieren könnte.

Der Fehler an sich sagt nämlich nur soviel aus, dass auf den Twain Treiber nicht zugegriffen werden kann.

Haben Sie schon neu installiert ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Nein, finde die Unterlagen noch nicht. Nur den Treiber hab ich neu herunter geladen, half nicht.
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Was war das für Treiber ? Version ? 4.0.0 ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Oder der Twain Treiber ? 19.0.1a ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
der hier: misd-mac-ijscanner2-4_1_4-ea21_3
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Welches OSX ist es ?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
ursprünglich Sierra 10.12.5, habe aber letztes Jahr El Capitan drauf geladen, weiß nicht, wo ich genau finde, welche Version.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Mein Rechner ist 5 Jahre alt inzwischen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Das ist aber nicht der richtige Treiber.

Die aktuellen sind die hier ( HIER KLICKEN )

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Einmal der ICA und darunter der TWAIN Treiber.

Die jetzt installierten löschen.!

Dann beide installieren , System neustarten und testen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
und wo kriege ich die runter? Die falschen meine ich
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

nur unter Scanner in Systemeinstellungen das Gerät löschen und neustarten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
hab alles gemacht, Neustart - und: es geht immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung, Treiber schaltet sich wieder ab.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Monaten.
Danke für Ihre Bemühungen, ich geh jetzt schlafen. Schade, dass wir es nicht lösen konnten. Gute Nacht
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Dann bleibt nur das Drucksystem zurückzusetzen.

Dazu öffnen Sie Drucker & Scanner , halten die STRG Taste und klicken irgendwo in das Fenster links, wählen hier Drucksystem zurücksetzen aus.

Stecken Sie nun alle Geräte vom USB am Computer ab und starten diesen neu.

Jetzt erstmal nur den Scanner anstecken ( am besten an einem anderen USB ), und installieren den TWAIN Treiber und testen bitte.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 4 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“