So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13788
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe eine Canon Ixus 135. Die Kamera zeigt ständig Akku

Kundenfrage

Habe eine Canon Ixus 135. Die Kamera zeigt ständig Akku laden an.
Auch nachdem ich einen neuen Akku gekauft und eingesetzt habe.
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Nachdem Sie den Akku bereits erneuert haben ist davon auszugehen, dass entweder das Ladegerät defekt ist und der Akku deshalb nicht mehr richtig geladen wird, oder dass es ein Kontaktproblem in der Kamera gibt, aufgrund dessen der Akku keinen ausreichenden Kontakt mehr hat.

Überprüfen Sie daher ob die Kontakte im Akkufach noch sauber sind und glänzen, oder ob sie vielleicht trüb und korrodiert sind und reinigen Sie die Kontaktflächen in diesem Fall gründlich mit einem Wattestäbchen und einem Spritzer Kontaktspray (z. B. Kontakt 60 von Kontakt Chemie).

Überprüfen Sie auch mit einem Multimeter ob der Akku geladen wurde, oder lassen Sie das ggf. in einem Elektrofachgeschäft tun, um festzustellen ob das Ladegerät defekt ist.

Ich hoffe Ihre Frage mit diesen Tipps beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit meine Beratung honoriert wird. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic