So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Starkstromelektriker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 927
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo kann ich von meinem Canon Mg 5655 auch ohne Kabel

Kundenfrage

Hallo
kann ich von meinem Canon Mg 5655 auch ohne Kabel scannen. Wenn ja wie ?
mfg Sylvia Menzel
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben. Ich bitte Sie noch um folgende Informationen:

1. Welches Betriebssystem verwenden Sie?
__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 10 Monaten.
Windows 10
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Info.

Scan Gear können Se nur einsetzen wenn Ihr Gerät über USB am Rechner angeschlossen ist.

Wenn Sie über WLAN scannen möchten, muss Ihr Gerät zuerst in dieses WLAN eingebunden sein. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Zugriffspunktmodus erstellt eine direkte Verbindung zwischen dem MG und dem WLAN-fähigen Rechner. Zur Aktivierung folgen Sie bitte der Beschreibung ab Seite 27 der BA unter folgendem Link. http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5650.aspx?type=manuals&manualid=tcm:83-1186163

2. Verbindung über einen Zugriffspunkt (Acess-Point) bzw. LAN/WLAN-Router. Diese Einstellung ist ab Seite 236 in der unter o.g. Link verfügbaren BA beschrieben.

3. Ab Seite 553 der o.g. BA ist auch der Einsatz des IJ Scan Utility beschrieben welches eine wesentliche Erleichterung zum Einrichten der Scanfunktion im Netzt bietet. Dieses Tool müsste Bestandteil der kompletten Treibersoftware unter folgendem Link sein.

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg5650.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS%2010%20(64-bit)

Bitte achten Sie darauf ob Sie einen 64 oder 32 Bitrechner haben.

__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

__________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Mit freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 10 Monaten.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen haben Sie über JustAnswer um einen Rat zu einem Problem nachgefragt. Ich habe mich gemäß unseren Statuten darum gekümmert, Ihnen geantwortet und somit die getroffene Vereinbarung erfüllt. Dabei habe ich u.a. Zeit investiert und folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und in teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen.
3. Mindestens einen Vorschlag unterbreitet.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist, gemäß Ziffer 8 unserer Nutzungsbedingungen, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben die Ihnen weiterhilft und die auch „belohnt“ werden sollte. Selbstverständlich stehe ich für weitere Fragen zum Thema zur Verfügung. Der Fairness halber aber und um den Vorgang abzuschließen, bitte ich nun um Ihre Bewertung, Danke.
___________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Ich unterstütze den fairen Umgang im Internet. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen