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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13641
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Wir haben ein Siemens GigasetS1 color. Seit einigen Tagen

Kundenfrage

wir haben ein Siemens GigasetS1 color. Seit einigen Tagen kommen unsere Anrufe nicht mehr an, bzw. beim Teilnehmer erscheint sofort das Belegtzeichen. Wenn wir angerufen werden ist nur die Ansage des Anrufbeantworters zu hören, eine Speicherung ist jedoch nicht möglich. mit freundlichen Grüßen I.Peroutka

Gepostet: vor 8 Monaten.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

An welchen Router haben Sie das Telefon denn angeschlossen, was für einen Anschluss haben Sie (ISDN oder IP-Telefonie) und bei welcher Telefongesellschaft sind Sie?

Gab es einen Tarifwechsel oder einen Hardwarewechsel der zeitlich im Zusammenhang mit dem Problem steht?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.

Am 19.10.2016 wurde unser Telefonanschluß auf Id umgestellt.

Die Installation erfolgte durch einen Mitarbeiter der Telekom, es

wurde ein Speedport W 724V angeschlossen.

Die Telefonverbindung funktionierte jedoch bisher, sodaß wir das

Problem nicht bei der Umstellung sahen.

Für eine baldige Antwort sind wir Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

I.Peroutka

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Durch die Umstellung wurde automatisch die Sprachbox der Telekom aktiviert. Das ist ein Anrufbeantworter für Ihren Anschluss, der sich bei der Telekom befindet. Was Sie hören ist somit die Ansage dieser Sprachbox. Sie sollten deshalb zuerst die Sprachbox deaktivieren, damit alle Anrufe auch bei Ihnen ankommen. Die Sprachbox läßt sich durch Tastenkombinationen am Telefon deaktiveren, oder alternativ auch in Ihrem Telefoniecenter bei der Telekom.

Folgen Sie dazu bitte einfach der Anleitung auf der folgenden Seite:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/sprachbox-ip-deaktivieren-oder-loeschen?samChecked=true

Testen Sie nach der Abschaltung bitte ob das Problem weiterhin auftritt, bzw. achten Sie darauf was ein Anrufer jetzt hört der Sie erreichen möchte. Zumindest die Ansage darf nach der Abschaltung der Sprachbox nicht mehr zu hören sein.

Sollte der Anrufer noch immer nicht durchkommen, ziehen Sie bitte den Stecker des Speedports für 1 Minute aus der Steckdose und warten Sie anschließend ab bis er wieder vollständig hochgefahren ist. Testen Sie dann erneut ob der Anruf jetzt durchkommt und geben Sie mir dann eine Rückmeldung wie es aktuell aussieht.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 8 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich habe Ihre Frage wunschgemäß beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie bestimmte Informationen noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Beratung nicht unhonoriert bleibt.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

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